Ungültiger OEM Windows Key

Verata

Enthusiast
Hallo,
mein F5SR beschäftigt mich leider weiterhin gut. Ich habe mich vor ein paar Tagen zum Formatieren entschlossen und musste feststellen, dass der Key nicht funktioniert. Das Setup erklärt ihn für ungültig. Testhalber habe ich ihn auf meinem Desktop (der auf einer anderen Lizenz einen hat) gestestet, und da geht er auch nicht. Ich poste ihn hier natürlich nicht. Wie bekomme ich denn einen gültigen Key, den ich ja mit dem Laptop gekauft habe?
mfg Verata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein KEY sollte normal nur mit der OEM Windows Installations CD gehen die beim Notebook mit dabei war. Die sind teilweise mit der jeweiligen Installations CD verbunden.

Ich habe die orginal CD genommen. Es geht um Vista Home Premium 32bit. Der Laptop wurde übrigens im Dezember 2008 gekauft. Der Key ist nie aktiviert worden (außer ASUS muss auch aktivieren, was ich aber nicht glaube).
mfg Verata

Zuletzt bearbeitet:
wenn es die original cd ist dürfte er eigentlich gar keinen key abfragen, so kenn ich das war bis jetzt bei allen oems so die ich hatte egal ob laptop oder desktop. hast du evtl hardwaremäßig was verändert? evtl eine cd mit SP3 machen damit du ohne key installieren kannst und dann im nachhinein windows aktivierst

Hallo habe dazu auch einmal eine Frage da ich nicht deswegen einen extra Thread eröffnen will.
Bei mir ist das komische wenn ich mein OS neu auflege (ist Vista Ultimate 64Bit) dann gebe ich denn Key bei der Installation ein aber wenn alles fertig ist mit Treibern usw. will der PC denn Key bestättigen aber es funktioniert nicht.
Ich muss dann jedes mal dort anrufen und geben mir eine Nummer durch die ich dort eintragen muss, bloss wieso ist das so.
Es ist ein gültiger Key und es wird nur für dieses OS verwendet eigentlich ist es eine OEM Version 32Bit aber das hat nichts zu sagen selbst bei Windows häte ich die 64Bit DVD bekommen bloss für 30€ deswegen zum Händler des Vertrauens gegangen und mir schnell brennen lassen die 64Bit DVD.
Ich nutze aber nur die 64Bit version also nur ein OS und ich habe auch niemanden diesen Key gegeben.
Wenn ich das mit dem Telefonservice mache klappt es ja aber wieso einfach nicht so.
Ich kann es nur so Regestrieren übers Telefon andere Versuche scheitern und es ist keine Illegale Vista DVD.
Ach noch was mein Sys wenn es neu Aufgelegt ist spinnt am Anfang mit der Zeit und dem Datum weswegen ich auch immer Probleme mit dem Netzwerk usw. hatte, kann es vieleicht daran liegen.
Ich würd mich echt über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Du kannst nur einen gewissen Zeitraum die Installation so aktvieren. Man darf es mit den Aktivierungen in einem bestimmten Zeitraum nicht übertreiben. Nach einer Zeit kann man dann wieder so aktvieren ohne Telefon.

Es gab mal OEM-Keys die man aus den Verkehr gezogen hat, weil sie an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Den Vista Key kann man eigendlich immer mit einer original Vista-DVD nutzen.
Schau mal, ob du nicht vieleicht eine 0 (Null) mit einem Q vertauscht hast, o.Ä.

Aktivieren muss man den Key so gut wie immer per Telefon.

Hallo habe dazu auch einmal eine Frage da ich nicht deswegen einen extra Thread eröffnen will.
Bei mir ist das komische wenn ich mein OS neu auflege (ist Vista Ultimate 64Bit) dann gebe ich denn Key bei der Installation ein aber wenn alles fertig ist mit Treibern usw. will der PC denn Key bestättigen aber es funktioniert nicht.
Ich muss dann jedes mal dort anrufen und geben mir eine Nummer durch die ich dort eintragen muss, bloss wieso ist das so.
Es ist ein gültiger Key und es wird nur für dieses OS verwendet eigentlich ist es eine OEM Version 32Bit aber das hat nichts zu sagen selbst bei Windows häte ich die 64Bit DVD bekommen bloss für 30€ deswegen zum Händler des Vertrauens gegangen und mir schnell brennen lassen die 64Bit DVD.
Ich nutze aber nur die 64Bit version also nur ein OS und ich habe auch niemanden diesen Key gegeben.
Wenn ich das mit dem Telefonservice mache klappt es ja aber wieso einfach nicht so.
Ich kann es nur so Regestrieren übers Telefon andere Versuche scheitern und es ist keine Illegale Vista DVD.
Ach noch was mein Sys wenn es neu Aufgelegt ist spinnt am Anfang mit der Zeit und dem Datum weswegen ich auch immer Probleme mit dem Netzwerk usw. hatte, kann es vieleicht daran liegen.
Ich würd mich echt über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrfach das OS aktivierst (übers Internet), dann kommt nach dem dritten mal die Aufforderung es über den telefonischen Wege zu aktivieren. Das ist halt so und hat nichts mit 32- oder 64 bit zu tun, bzw. mit einer illegalen Kopie.
Wenn du das OS neu aufgesetzt hast, musst du meist auch das aktuell Datum und die Uhrzeit einstellen, ist ebenfalls normal.

Ich habe die orginal CD genommen. Es geht um Vista Home Premium 32bit. Der Laptop wurde übrigens im Dezember 2008 gekauft. Der Key ist nie aktiviert worden (außer ASUS muss auch aktivieren, was ich aber nicht glaube).
mfg Verata

Hab hier noch zwei originale Vista Ultimate (32/64 bit) in der SB-Version zu liegen. Falls bedarf......

Zuletzt bearbeitet:
Dan Key habe ich korrekt eingegeben, das habe ich mehrfach überprüft. Ich habe hier noch ein anderes ASUS Laptop. Wenn gar nichts mehr geht könnte ich diesen Key zweckendfremden. Das mache ich aber nur mit der Garantie, das er dafür nicht gesperrt werden kann, da ich ihn noch brauche.
mfg Verata

Zuletzt bearbeitet:
Dan Key habe ich korrekt eingegeben, das habe ich mehrfach überprüft. Ich habe hier noch ein anderes ASUS Laptop. Wenn gar nichts mehr geht könnte ich diesen Key zweckendfremden. Das mache ich aber nur mit der Garantie, das er dafür nicht gesperrt werden kann, da ich ihn noch brauche.
mfg Verata

Installierst du von der mitgelieferten OEM-DVD, oder von einer normalen Installations- DVD? Das würde nämlich mit einem OEM-Key nicht funktionieren!

Wenn alles nicht´s hilft,
DVD-ROM nehmen, Microsoft anrufen!

Ansonsten, siehe mein Post weiter oben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie mehrfach gesagt habe ich es mit der DVD aus dem Lieferumfang installiert. Ber abgesehen davon habe ich es bei einem anderen Computer auch schon einmal anders gemacht. Das tut hier abr nichts zur Sache.

Das habe ich gerade bei ASUS gemacht. Man sagte mir, das es gar nicht möglich sei den Key zu benutzen, sondern man nur das Recovery Tool von ASUS (was bei meinem Problem nicht funktioniert hat) benutzen müsse. Auf die Nachfrage, warum ich dessen Key bei einem andern ASUS Laptop verwenden bekam ich nicht. Ein Anruf bei Microsoft kostet 85€. Dafür kann ich mir auch Windows 7 kaufen.
mfg Verata

O.K. ich danke noch mal für eure Infos und Hilfe.
Mir kam es blosch komisch vor jedes mal denn Key über denn Telefonservice zu aktivieren aber man kann es von Microsofts sicht auch nach voll ziehen wegen denn ganzen Raubkopien oder ob man eben denn Key öfters Benutzt also für mehrere Rechner.
Jetzt weis ich aber bescheid das es immer so sein wird denn ich habe das OS wieder mal neu aufgelegt aber wegen einer neuen Platte ;), Mfg Snapstar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh