Unerklärliches Verhalten

bol_999

Enthusiast
Hallo Leute,

habe sseit kurzem kein Bild mehr beim hochfahren,

also sehe auch nichts wenn ich ins Bios gehe -

Bild kommt erst wenn ich im Windows bin.

Jemand ne Idee ?

System seht ihr in der Sig.

grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den tft per DVI-I kabel angeschlossen? bis zum windows wird das bildsignal analog übertragen

Hat es vielleicht mit deiner einstellung im crossfire zu tun oder welchen pci-e steckplatzt du die startpriorität im bios vergeben hast???
Weil hab mein tft auch über dvi laufen und wäre mir neu das aufgrund
der bios settings bzw das der postcreen analog übertragen wird.
Direkt noch vor dem start zeigt mir mein tft an welchen modus er benutzt.
Und davon ab deine 4870X2 hat doch nur dvi ausgänge??
Musstest doch für vga einen adapter benutzen. Tippe auf crossfire einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ XdevilX: Das glaube ich nicht. Auch ich habe meinen PC digital an den Monitor angeschlossen und die meisten meiner Freunde ebenfalls. Alle haben wir bereits beim Booten ein Bild auf dem Schirm. Alles andere wäre ja wohl auch idiotisch, wie bitte sollte man denn dann bei einer Grafikkarte mit 2 DVI Ports Bioseinstellugen ändern?

@Andy:. das mit Crossfire geht glaube ich schon in die richtige Richtung, weil:.

1, wenn ich die Karten einzeln drinnen habe - Bild von Anfang an

2, wenn einzeln - egal welcher Platz

3, sobald Crossfire aktiviert ist - kein Startbild - egal welche Karte.

4, DVI (Karte) - HDMI (Monitor)

Ja dann würde ich mal schauen ob du im bios da nicht was einstellen kannst welche karte zuerst angesprochen wird??
Oder schau mal in einen thread fürs asus rampage vielleicht kennt sich da jemand mit aus oder hatte das gleiche problem??
Weil ich habe kein asus mainboard!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da gibts nix einzustellen.

Ausserdem hats ja schon funktioniert, ist ja erst seit heute.

Hatte ich auch schon mal. Du musst den anderen DVI Anschluss nehmen, und diesen dann in Windows im CCC als Hauptmonitor anwählen.

@ XdevilX: Das glaube ich nicht. Auch ich habe meinen PC digital an den Monitor angeschlossen und die meisten meiner Freunde ebenfalls. Alle haben wir bereits beim Booten ein Bild auf dem Schirm. Alles andere wäre ja wohl auch idiotisch, wie bitte sollte man denn dann bei einer Grafikkarte mit 2 DVI Ports Bioseinstellugen ändern?

digital is klar ;)

ich hatte mal das gleiche an meinem vs, der lieferte auch nie ein bild beim booten, was am kabel lag, dvi-i kann nur digitale signale übertragen. dvi-d kabel können analog und digital! nach labeltausch gings bei mir

:eek: 1200W NT

das ist ja wie ne Mikrowelle. Hammer PC. Kann leider nichts zum Thema beitragen aber dein Sys find ich echt super klasse. Ist wohl das schnellste bis jetzt im Luxx ;)

So, dann möchte ich mal bei allen bedanken - werde mich am WE eingehender damit beschäftigen - wäre doch gelacht wenn ich das Problem nicht in den Griff bekommen würde.

Hatte gehofft das jemand nen schnellen Tipp für mich hat.

Billig war es nicht, das System :fresse:

Das Nehalem / Bloomfield System wird einiges mehr kosten als das aktuelle, das wahrscheinlich in einen HTPC wandern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl das schnellste bis jetzt im Luxx ;)

Schau mal im Server und Workstation Thread, dort geistern weit aus schnellere Systeme rum... Zumindest was Prozessorrechenleistung anbelangt!
Ich sag nur Intel Skulltrail 2xQX9770@4GHz + 16GB RAM. IdR sind diese Systeme dann aber ohne besondere Grafikkarten. Ein HD4870X2 CF würde auf dem Skulltrailboard aber auch laufen :fresse:
Oder ein Tripple SLI aus 3x280GTX...

Jo, stimmt, aber das Board ist nicht so besonderst, sonst hätt ich es schon gehabt.

Evtl. wirds ja mit der nächsten Generation besser.

Neja was heist nicht besonders...

Ist halt was außergewöhliches, und schweine teuer noch dazu. Ansonsten ein sehr gutes Board wie ich finde und wenn man das nötige Kleingeld für die CPUs übrig hat, dann macht das OC'en auch richtig Laune. Mit den normalen Xeon S771 CPUs hat man ja leider nen festen Multi, was bei dem Board den Nachteilmitbringt, das der FSB Chipsatz und Speicherbedingt nicht so extrem hoch geht, viel mehr als 430-450 wird wohl nicht drin sein...

Und es ist so ziemlich das einzige neuere Board, welches SLI und CF Unterstützung hat.

Kenne da nur noch so ein Intel Board aus PCIe Anfangszeiten was sowas auch konnte...

Zuletzt bearbeitet:
du hast dein monitor via hdmi dran und adapter? könnte am hdcp liegen und das macht nur ein port an der karte. wärend des betriebens mal so umstecken funktioniert nicht. du musst den rechenr ausmachen und dann durchprobieren. im windows merkt sich dann der treiber wo du welchen monitor rangemacht hast. ist alles nur eien idee aber daran könnte es ja vll. liegen. :)

sollte damit nix zu tun haben, da der HDCP Schutz erst beim abspielen von HD Material greift. Die HDMI Verbindung an sich funzt auch ohne HDCP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh