Undervolten des 13900k und 13700k Raptor Lake beim Biostar Z690A Valkyrie funktioniert nicht!

Dennoch ist die Antwort von Gigabyte absolut unqualifiziert, sie haben die Frage wie so häufig nicht verstanden.
Und liegt es wirklich am B660 Chip? Wieso kann ein H610 + Aldalake undervolt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, woran es liegt.
Dein B660 Brett kann das einfach nicht, weil der Chipsatz das nicht kann.
Da kannst du Gigabyte noch 100x anschreiben, das ändert nichts. Nimm ein Z690 oder Z790 und du hast das, was du möchtest.
Wieso sollte der Chipsatz das nicht können? Wieso sind dann die Einstellungen im Bios vorhanden? Bisher konnte das doch jeder Bxxxx nur halt nicht den Multi verstellen.

Ich denke das die neuen 13xxx Probleme mit dem alten Chipsatz haben oder es generell ein Problem mit den neuen 13xx gibt.

Hier sind doch auch so ähnliche Probleme, selbst wenn P1 auf 125W gestellt wurden.
 
Nö.

Lies doch einfach mal, was in einem anderen Thread verlinkt wurde -> https://www.hardwareluxx.de/communi...-nicht-so-recht-klappen.1327566/post-29619755
Da steht, dass es vorerst generell ein Problem gibt, aber nicht vom Chipsatz, eher im Zusammenspiel mit CPU und Board. Die Frage ist, warum da etwas aktiviert wird, sobald man versuch die Spannung zu reduzieren.
Und warum es in dem anderen Thread auch Probleme gab, wenn P1 auf 125W gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon mittlerweile verstanden.
Aber du scheinst nicht zu verstehen worum es mir geht.

Es steht nirgendwo, dass das nicht geht. Und sowas kenne ich auch nicht. Wieso sollte Undervolting einzustellen gehen, aber die Leistung dann so brutal einbrechen? Das ergibt keinen Sinn.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Board Hersteller keinen Kontakt zu den Chipsatzherstellern haben. Das glaube ich nicht
 
Das habe ich schon mittlerweile verstanden.
Aber du scheinst nicht zu verstehen worum es mir geht.

Es steht nirgendwo, dass das nicht geht. Und sowas kenne ich auch nicht. Wieso sollte Undervolting einzustellen gehen, aber die Leistung dann so brutal einbrechen? Das ergibt keinen Sinn.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Board Hersteller keinen Kontakt zu den Chipsatzherstellern haben. Das glaube ich nicht
Du meinst bestimmt Schrotti, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh