undefinierbares Computerteil!!

locke94

Enthusiast
HI Leutz... ich hab hier irgendwie was gefunden:p..-fragt nich wo ich das her hab-
und ich hab echt kein plan was das sein soll...:-[:confused:
ich hab auch keine slots auf dem mainboard gefunden wo das ding draufgeht!
mich würd echt gern interessieren was das ist!!!
als größenvergleich hab ich mal nen 1 cent stück genommen!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso verdammt hab i hvoll vergessen!!!
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

EDO RAM ja und? is doch nix besonderes

wurde so vor 1998 in PCS mit pentium (1) prozessoren verbaut^^

wirklich...?!
LolL

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

die sind dann nix mehr wert wa..?!

schlüsselanhänger vll. obwohl eingeltihc zu groß^11
wofür gibs sägen?! hihi.. gute idee!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

hey hab grad mal geguckt und gesehen dass die ram'S noch ganz schön geld bringen...
50-400!!!!!!!!! Glocken meiner steht glob ick bei 75€

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

is dann nur die Frage wer mir das abkaufen will...:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

naguht... meine sind so circa ... 5 euro wert! hihi aba ich weiß jetz was das is.. danke an alle... vllt wird s ja nen schlüsselanhänger:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

aso.. hab was überlesen...
Die maße kommen hin joa..

unbenannt.jpg

wieso sind die soviel WErt? Ernsthaft? wo bitte? habe davon noch nen ganzen Karton voll.

50 - 400€? :lol: Sry, aber das glaubst du doch selbst nicht, oder?

@ unsterblich hey glauben tu ich das ja nicht, deswegen frag ich ja nach ;-)
Kenne die Dinger und normal sind das Centartikel. bzw ich hab die schon zum Großteil weggeworfen. Aber wenn mir dafür jemand noch Geld gibt bin ich natürlich nicht abgeneigt und wenn der Threadersteller hier nen Abnehmer gefunden hat, bin ich auch gerne bereit meine Kapazitäten auszubuddeln ;-)

Die alten Teile kann man oft noch verwenden, um den Speicher von Laserdruckern aufzurüsten.

HEYY!!! ich hba doch gesagt... ich hab mich verguckt...
und.... Laserdrucker??!! wie das?
früher war RAM halt sehr teuer, und da gab auch ein paar externe (büro( geräte, die als option ne speicherbank zur erweiterung hatten. für ne firma "lohnte" sich das dann auch, weil man dann mehr/längere druckaufräge senden konnte. oder auch zB für musikern => in synthies/samplern konnte man oft auch RAM nachrüsten, um mehr instrumente/songs/sounds gleichzeitig parat halten zu können.

ansonsten kann man so altes RAM nur dann noch "teuer" verkaufen, wenn man zufällig server-RAM hat und dann noch an ne firma gerät, die händeringend einen ersatzriegel für ihren server sucht, dessen ausfall pro tag einen hohen verlust verursacht und nicht so einfach durch nen neuen server zu ersetzen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Viele Laserdrucker lassen sich speichermäßig aufrüsten.
Dadurch drucken die entweder schneller oder können auch komplexere Druckaufträge erst drucken etc.
Heutzutage sind Laserdrucker i.d.R. mit rel. viel RAM ab Werk ausgerüstet. Früher war das aber nicht der Fall. Viele Laserdrucker lassen sich auch heute noch aufrüsten. In viele teurere Laserdrucker kann man sogar Festplatten einbauen, auf denen die Druckaufträge zwischengespeichert werden und/oder auf denen man ladbare Schriftarten speichern kann.
Beispielsweise HP CLJ 5550N: Der kommt ab Werk mit 160 MB RAM, der sich auf max. 544 MB RAM aufrüsten lässt. Da lässt sich auch eine Festplatte einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh