undefinierbare festplatte

Power Panther

Enthusiast
hi
meldung kommt immer wenn ich win7 installiere,klick ich dann auf weiter installiert mir win7 immer ne extra patitsion von 100mb wo drauf der bootmanager is ,is das normal bei ner wd black caviar?,weil bei der anderen festplatte war das nie so!

gruß
michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir wurde das immer angezeigt, dass die 100MB "Systemreserviert" sind. Von daher: Ja, das ist normal.

Das wird bei deiner anderen Festplatte nicht der Fall sein, weil die wahrscheinlich schon vorher partitioniert war, oder? Wenn Windows 7 beim Setup eine unpartitionierte Platte findet, wird erstmal eine 100 MB-Partition "systemreserviert" erstellst, das ist vollkommen normal.

Mit einem Trick kann man das aber auch umgehen: die Partition erstellen lassen, dann die eigentliche Partition, wo Windows installiert werden sollte, wieder löschen, die systemreservierte Partition auf die gewünschte Größe erweitern und voilá sind die 100 MB nicht verschwendet.

nee hab noch nie eine platte partitioniert!deshalb auch die frage^und danke für den trick,hab sys erst gestern neugemacht.hm^

edit:fertig mit neu aufspielen passt:)thx

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man diese kleinen Partition löschen wollen .. da speichert Win u.a. den Bootloader rein.
Hat schon seinen Sinn und die 100MB stören auch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh