Und wieder einmal Fritz Box/Fritz Repeater Probleme

Manu666

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich habe da echt ein Problem mit meiner/em Fritz Box/ Fritz Repeater. Ich doch da sihr mir helfen könnt.

Zu meinem Problem. Ich habe eine Fritz Box 6660. Diese steht im Wohnzimmer. So weit so gut.
Im Gang, habe ich einen Fritz Repeater 6000. Diese habe ich per Wlan mit der Fritz Box 6660 verbunden. Bis dahin ist noch auch alles ok. Alles läuft auch im Mesh.

So, jetzt das Problem. Im Zimmer vom Sohnemann habe ich einen Fritz Repeater 3000AX. Diesen habe ich in Reihe an dem Fritz Repeater 6000 vom Gang geschalten.
Auch dieser läuft im Mesh. Alles ok. Jedoch nach ca 4 bis 7 Tage habe ich bei den Repeatern keine Reihe Schaltung mehr. Das heißt das der Fritz Repeater 3000AX vom Sohnemann ist direkt mit der Fritz Box 6660 vom Wohnzimmer verbunden ist.
Da die Fritz Box aber vom Repeater 3000AX so weit weg ist, läuchtet das Wlan Symbol auf dem Repeater oft Orange. Der Sohn beschwert sich auch dann das er ein ruckeln hat. Hat er mir auch gezeigt.
Wo liegt mein Fehler bei den Einstellung, das die Reihenschaltung bestehen bleibt. Danke schonmal im Vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh