• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

UNC Pfade aus dem Pfadsystem Variable löschen ?!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin,

Ich werde hier nicht ganz schlau :

"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden ” Fehlermeldung Sie beim Starten des Server-Dienstes auf einem Computer, auf dem Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird

Lösungsweg ist dieser :

Um dieses Problem zu umgehen, löschen Sie die UNC-Pfade aus der Pfad-Systemvariablen. Wenn der UNC-Pfade für die Umgebungsvariablen hinzugefügt werden müssen, verwenden Sie die Benutzer-Umgebungsvariable Path.

Wo finde ich das und wie mach ich es ?

Weil ich diesen Fehler hier bekomme :

fehlerf7dv.png

Über hilfe würde ich mich freuen :)

MFG,SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht bei den Umgebungsvariablen -> Systemvariablen. Vermutlich die %Path% gemeint. Den einfach wie gewünscht verändern.

Und was muss dort stehen damit es stimmt ?

Du hast das Problem anscheinend nicht verstanden. Die Frage ist nicht was da stehen darf sondern was da nicht stehen darf. Es darf kein UNC Pfad in dieser Umgebungsvariable stehen. Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen. Meine Glaskugel ist leider zur Reperatur.

Schreib doch erstmal was du da im Moment zu stehen hast. Dann sag ich dir was davon ein UNC Pfad ist und dort nicht hingehört.