unbekannter codec

Hammerhai

Enthusiast
Habe von einem Arbeitskollegen eine CD bekommen, auf der sich mehrere *.avi-Files befinden. Leider können die *avi-Dateien mit keinem Media-Programm abgespielt werden. Ich habe schon diverse codec-Packs installiert, ohne Erfolg.
Kennt jemand ein Programm, das die *.avi-Dateien analysiert und ermitteln kann, mit welchem Programm die Dateien erstellt wurden?
Laut ACDsee 9.0 sind es 384x288x24bit-Dateien, Abspielen ist nicht möglich. Jede Datei ist ca. 1,5 MB groß.

Beste Grüße

Hammerhai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GSpot kann Videos untersuchen ich weiß aber nicht ob es auch avi files unterstützt.

Ich würde erstmal gar nicht unbedingt auf solche Codec Packs setzen, wenn du mehrere installierst können die sich auch ins Gehege kommen...

Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen, mal entsprechend gute Player Software zu testen. Einer der besten Player, der nahezu alles abspielt, ist VLC (Videolan Client, www.videolan.org). Sehr gut ist auch ZoomPlayer - die aktuelle Version 5.0 enthält ein Plugin, mit dem wichtige Codecs bei der Installation gleich sehr einfach integriert werden können.

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles wunderbar geklappt, der codec konnte entschlüsselt werden. Es handelte sich um einen MJPG-codec, der in den files integriert war.
Bei der Gelegenheit habe ich ein interessantes Programm gefunden, nennt sich AVS Video Konverter. Mit dem Programm war es möglich, alle *.avi-Files als einen Film ins mpg-Format umzuwandeln:

http://www.avs4you.com/video.aspx

Leider produziert die Testversion zeitweise ein Wasserzeichen in der Mitte des Films. In meinem Fall hat die Testversion aber ihre Zwecke trotzdem voll
erfüllt.
Die Bedienung (auf deutsch) ist total easy. Leider kostet die Registrierung zur Vollversion über 50 €.

Beste Grüße

Hammerhai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh