Unbekannte Festplatte in datenträgerverwaltung

henki25

Enthusiast
servus leute ich komm nicht mehr weiter. ich habe heute win 7 auf ssd aufgespielt dazu alle platten abgezogen. nun erscheint unter datenträgerverwaltung ein datenträger der aber garnicht existiert ich bekomme das nicht weg, es ist dieser datenträger 1 auf dem bild. eine ander festplatte wird garnicht erkannt von mir hänge dafür was kann das sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal ne partition drauf zu erstellen

Sei froh und nutze den Speicherplatz :d
Im ernst: Hast du alle Treiber wieder richtig installiert und die Festplatten am selben anschluss wie zuvor rangehängt?

alle treiber installiert wieder und die platten wieder dran gehangen wie es war werde noch verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Platte liegt bei dir Extra?

Ansonsten sollte es dich doch im normalen Alltag nicht stören :)

habe es gefunden war eine falsche bios einstellung habe an der flschen stelle ahci aktiviert nämlich oben unter 1 das war mist musste unten wo jetzt ide steht umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke und toll :d
Das wäre meine nächste Frage gewesen ob IDE usw. wie vorher eingestellt ist.

Na dann viel spaß! :banana:

Du solltes also mal mit den üblichen verdächtigen Programmen die MBR und Partitionierungseinstellungen reparieren

Zuletzt bearbeitet:
also es geht jetzt alles muss ich jetzt win nochmal neu installieren da ich ja den falschen ahci mode an hatte bei der installation

Zuletzt bearbeitet:
:/ dumm gelaufen aber aus Fehlern lernt man -> muss man auch mal gehabt haben :d

meine frage muss ich neu installieren ????? es funtioniert alles tadellos jetzt habe im bios die richtigen einstellungen gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh