UMTS Flat von Base Erfahrungen?

Noiseless

Enthusiast
Hey, ich möchte mir gerne ein UMTS Vertrag machen und wollte gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der UMTS Flat von Base gemacht hat. Ich habe aus mehren Quellen unterschiedliche Erfahrungen gehört, unteranderem von Netzabbrüchen oder sogar das ab 18 Uhr das Netz total überlastet sei und keine Einwahl mehr möglich sei. Ich möchte diesen Vertrag einfach nur fürs surfen auf dem Handy nutzen und auf keinen Fall als DSL Ersatz.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Base-Flat läuft im Januar aus und ich war sehr zufrieden damit, ab und an mal keine Daten trotz aktiver Verbindung, aber das trat meist erst nach Stunden auf.

Hey, ich möchte mir gerne ein UMTS Vertrag machen und wollte gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der UMTS Flat von Base gemacht hat. Ich habe aus mehren Quellen unterschiedliche Erfahrungen gehört, unteranderem von Netzabbrüchen oder sogar das ab 18 Uhr das Netz total überlastet sei und keine Einwahl mehr möglich sei. Ich möchte diesen Vertrag einfach nur fürs surfen auf dem Handy nutzen und auf keinen Fall als DSL Ersatz.

mfg

is halt eplus netz, natürlich nicht so gute abdeckung wie vodafone oder t-com. dafür nur 25€ die full flat also ich kann sie für ein handy / notebook aufjedenfall empfehlen.

Ja, genau für 25€ .... wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus ist das wirklich UMTS Geschwindigkeit oder eher ISDN ? Wird eigentlich immer interessanter fahre viel mit der Bahn und habe da oft nix zutun, deshalb bin ich so heiß auf das Angebot. Ein Gerät bekommt man aber nicht vergünstigt mit Abschluss dieses Vertrages oder?

schaut mal bei google. es gibt noch einen anderen anbieter, der ne echte flat relativ günstig anbietet. allerdings mit hdspa und nicht mit dem schleich umts von eplus. also vor einem jahr was das auf jeden fall noch ein schleich anschluss im vergleich zu hdspa

schleich und schlechte abdeckung. dafür billig und fürn handy absolut ausreichend.........

ist nunmal die einzige wirkliche Flat auf dem Markt, bei Vodafone/O2/TMobile gibts nur VolumenFlats.

Die Pseudo-Flat von Moobicent, die einem eine angebliche HSDPA-Flatrate andrehen wollen, ist auch nur eine Volumenflat, da sie User, die zu viel Volumen verbrauchen, aus dem HSDPA/UMTS-Netz aussperren.
Diese können dann zwar trotzdem unbegrenzt surfen, aber nur per GPRS, was nicht wirklich Spass macht.

Hinzu kommt das du die Moobicent Flat mit keinem Sprachtarif kombinieren kannst. Also je nach Gerät heißt es dann Sim-Karte wechseln, oder Dual-Sim usw.
Bei Base könntest du ja noch nen Sprachtarif dazu wählen wenn der Bedarf besteht.
Ich hab nen E-Plus Vertrag und dort die Internet Flat (25 Euro/mon) und die funzt ganz gut. Sollte Identisch sein zur Base Flat.
Allerdings hat man gerade im Zug häufig kein oder kaum Netz - und wenn meißt keine UMTS Abdeckung.

Okay gut zu wissen, habe allerdings mal geschaut wie die Abdeckung bei mir ausschaut, denke ich kann nicht meckern wohne halt direkt im Pott viele große Städte ;). Nagut vielen danke jetzt muss ich nur noch auf HTC Touch Cruise warten :P

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh