Umtausch, Board oder Ram?

Lars2k

Neuling
Habe meinen Ram,
2 x 2024mb OSZ CL5 Platinum XTC,
auf 2.1V und 1002MHz laufen.
Nun habe ich das Problem dass wenn ich Memtest ausführe verdammt viele Error bekomme. "MemTest has dedected that you computer cannot accurately store data in RAM"

Soll ich jetzt mein Board oder meinen Ram einschicken?
Jemand ne Board / Ram alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich jetzt mein Board oder meinen Ram einschicken?
Jemand ne Board / Ram alternative?
Du bist es wieder :d. RAM einschicken und gegen billigeren 800er-RAM eintauschen. Damit kommst du bis auf 3.6 GHz mit deinem PC. Ansonsten wäre es nach wie vor möglich, dass du irgendetwas falsch eingestellt hast.

Mit 800Mhz läuft der Ram ja, dann brauche ich ihn nicht einschicken :)
Kann sein dass ich was falsch eingestellt habe. Habe mich zwar sogar bei Computebase angemeldet und da im Forum Hilfestellung gesucht, leider ohne erfolg.

Kann sein das ich irgendein Bios-Setting übersehen habe, finde das P5Q-Pro extrem unübersichtlich was OC angeht (unübersichtlich mit dem Hintergrund dass ich die Begriffe nicht raffe und keine ahnung von OC habe)

Mit 800Mhz läuft der Ram ja, dann brauche ich ihn nicht einschicken :)
Kann sein dass ich was falsch eingestellt habe. Habe mich zwar sogar bei Computebase angemeldet und da im Forum Hilfestellung gesucht, leider ohne erfolg.

Kann sein das ich irgendein Bios-Setting übersehen habe, finde das P5Q-Pro extrem unübersichtlich was OC angeht (unübersichtlich mit dem Hintergrund dass ich die Begriffe nicht raffe und keine ahnung von OC habe)
Doch, du bekommst dein Geld zurück, 800er-RAM müsste billiger sein :d.

OC kann man lernen - es gibt keine "übersichtlichen" BIOS, bei denen man auch noch kompetent OC betreiben kann.

Ich schicke die Sachen einfach FernAbsatzR zurück.
Jemand ne Alternatives Board zur Hand?

Versuch doch erstmal jeweils einen Riegel laufen zulassen, wenn es bei einem geht und bei dem anderen nicht, musst du ja nur den RAM zurückschicken (Beide Riegel in diesem Fall)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh