Umstieg von P35 auf P45 sinnvoll?

Roach13

Computersüchtig
hab gerade ein gutes angebot über ein p5q deluxe an der hand. bin echt am grübeln ob ich umsteigen soll. aktuell werkelt ein p35-ds4 in meinem rechner. läuft rockstable und ohne probleme und macht seine 500 mhz ohne spannungserhöhung. performanceprobleme hab ich auch keine. aber es juckt halt in den fingern mal wieder das aktuellste im rechner zu haben :d

was meint ihr, wäre der umstieg sinnvoll oder rausgeschmissenes geld. wollte ja eigentlich den p45 auslassen und gleich dann was für den nehalem kaufen. aber ihr wisst ja selber wie das ist :fresse:

vorteil vom p45 wäre halt pcie 2.0, aber ob das spürbar was bringt ist die frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso unnötig geld investieren, wenn das mobo super läuft!? :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle auf den Nehalem warten und das Geld sparen. Das bisschen mehr Performance ist doch nicht der Rede Wert, dafür die Leistung des Nehalems umso mehr!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_intel_p45_eaglelake/

pci 2.0 bringt in manchen spielen mit der passenden graka schon einen recht grossen leistungsspruch, also wen du das teil günstig bekommst würde ich es nemen wen du eine graka mit unterstützung für pci2.0 hast

im großen und ganzen wird sich da wohl nicht viel ändern (spürbar), danke für den link ;)
Hinzugefügter Post:
wieso unnötig geld investieren, wenn das mobo super läuft!? :rolleyes:

da hast du schon recht, ich hab mit auch entschlossen es nicht zu kaufen, kauf ich mir lieber einen ek wasserkühler für die gtx, das ist sinnvoller :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, da hättest du nichts von gemerkt, ausser vllt neue Probleme durch ein anderes Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh