eGnition
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core I9 10850K
- Mainboard
- MSI MEG Z490 UNIFY
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- GSkill Trident Z Neo 32 GB Dual 3600Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Aorus Xtreme
- Display
- Acer Predator X34P
- SSD
- 1x M.2 Samsung 970 Evo Plus 1TB / 1x Samsung 860 Evo 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000
- Keyboard
- Ducky One 3 Classic Black TKL MX-Silent-Red
- Mouse
- Endgame Gear XM1r
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64Bit
Hallöchen zusammen 
Ich möchte wie im Titel erwähnt, von meiner ASUS ENGTX460 DC/2DI/1GD5 auf eine GTX570 umsteigen, damit ich in Spielen noch etwas mehr Leistung zur verfügung habe. Hier mal mein aktuelles System:
CPU: Intel I7 950@3,06Ghz
Kühler: Corsair H70
Mainboard: Asus P6X58D-E
Ram: 6GB Corsair 1333Mhz Triple Channel
Netzteil: Corsair HX750W
Ich Spiele mit meinem 24 Zöller in 1920x1080p
Ich würde jetzt sehr gerne von euch wissen ob ich eine GTX570 ohne bedenken einbauen kann, ohne andere Komponenten neu kaufen zu müssen? Mein Händler meinte zu mir, das die GTX570 zu schnell für meine CPU wäre und dadurch mein System ausgebremmst wird!? Er hat mir im gleichen Atemzug direkt mehrere neue Komponenten angeboten (CPU,Mainboard,Ram), damit auch alles ordentlich läuft.
Ich bin jetzt total verunsichert weil ich eigentlich dachte das mein System noch ok wäre. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann.
Viele Grüße
eGnition

Ich möchte wie im Titel erwähnt, von meiner ASUS ENGTX460 DC/2DI/1GD5 auf eine GTX570 umsteigen, damit ich in Spielen noch etwas mehr Leistung zur verfügung habe. Hier mal mein aktuelles System:
CPU: Intel I7 950@3,06Ghz
Kühler: Corsair H70
Mainboard: Asus P6X58D-E
Ram: 6GB Corsair 1333Mhz Triple Channel
Netzteil: Corsair HX750W
Ich Spiele mit meinem 24 Zöller in 1920x1080p
Ich würde jetzt sehr gerne von euch wissen ob ich eine GTX570 ohne bedenken einbauen kann, ohne andere Komponenten neu kaufen zu müssen? Mein Händler meinte zu mir, das die GTX570 zu schnell für meine CPU wäre und dadurch mein System ausgebremmst wird!? Er hat mir im gleichen Atemzug direkt mehrere neue Komponenten angeboten (CPU,Mainboard,Ram), damit auch alles ordentlich läuft.
Ich bin jetzt total verunsichert weil ich eigentlich dachte das mein System noch ok wäre. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann.
Viele Grüße
eGnition