Umstieg von 8500 auf 9500 lohnend ?

SilverPad

Enthusiast
ich könnte günstig eine ATI 9500 erhalten, frag mich aber ob ne non-pro 9500 wirklich schneller ist als ne ATI 8500 abgesehen vom DX 9 Support ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8500'er ist sogar eigentlich die schnellere Karte, bis auf die fehlende DX9-Unterstüzung!
Nur wenn sich die 9500'er patchen und/oder extrem gut takten lässt, würde ich an einen Tausch denken...
Mit einer 8500'er lohnt erst der Umstieg auf 9700'er oder grösser!

Ich muss da mac duncan ein wenig widersprechen. die 9500 ist ein wenig schneller aber keine welten so dass man unbedingt umsteigen müsste. sie lässt sich allenfalls noch gut übertakten oder besser gesagt einige davon.
meine 9500er (9700PCB) im 2.rehcner macht mit seitlichem gehäuselüfter 400/350(700eff.) und passiven speicherkühlern.
also ob es sich "lohnt" umzusteigen liegt am preis der 9500.
wenn du sie nicht willst kannste mir ja mal ne PM schicken,evtl. freut sich dann meine freundin ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh