Umstieg auf X2- jetzt entgültig^^

Zwergpintscher

Enthusiast
Ich bestell mir heute Nahct nen X2 3800+!
Nun wüsste ich gerne, was ich alles dafür machen muss, dass der dann richtig läuft.
1. Hab derzeit auf meinen ASUS A8N-SLI die BIOS Version 1001- läuft der DualCore damit schon? Wenn nein, wie funktioniert ein BIOS Update?
2. Wenn der X2 dann richtig erkannt wird muss ich ja alles wie immer machen - Windoof neu drauf und Treiber und alles ;) Aber ich hab gehört, man braucht auch noch nen extra Treiber für die CPU?
Gruß,
Zwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst wahrscheinlich kein bios update machen
wird den x2 schon richtig erkennen
der treiber ist nicht notwendig, es optimiert einfach programme die x2 benutzen und macht system schneller
kannst mir aber sagen wie alt der mainboard ist oder 939 oder am2 sockel

Zwergpintscher schrieb:
Ich bestell mir heute Nahct nen X2 3800+!
1. Hab derzeit auf meinen ASUS A8N-SLI die BIOS Version 1001- läuft der DualCore damit schon?
Der X2 3800+ läuft ab Bios 1011!

Es ist nicht schwer;) du kannst es unter Windows mit dem ASUS Update programm machen.
Das programm hast du auf der treiber CD von ASUS dabei.

Eventuell wurde ich noch fur den X2 einen treiber von AMD runterladen damit auch Cool&Quiet richtig funktioniert;) falls du es anweden mochtest.

und der "AMD Dualcore Optimizer" ist auch net verkehrt (zumindest bei mir, ohne wollte winamp net laufen)

martinio schrieb:
Es ist nicht schwer;) du kannst es unter Windows mit dem ASUS Update programm machen.
Das programm hast du auf der treiber CD von ASUS dabei.

Eventuell wurde ich noch fur den X2 einen treiber von AMD runterladen damit auch Cool&Quiet richtig funktioniert;) falls du es anweden mochtest.
Okay- dann sollte ich das schaffen^^ Hoffentlich!
Gibts sonst iwas wasich bei dem Umstieg auf x2 beachten muss?!

Hey,
hab mir auch letzte Nacht den Prozzi bestellt, allerdings mit einem MSI K9N Platinum - sollte es da auch etwas Bestimmtes zu beachten sein?

Ansonsten Kühler mit WLP net vergessen! ;)

also eigentlich isses einfach, du musst vorher ein bios update machen und am besten deinstallierst du deine cpu danach um windows, dann bauste um, stellst im bios alles ein, haust im windows die treiber und den optimizer drauf und gut is!

i!!m@tic schrieb:
also eigentlich isses einfach, du musst vorher ein bios update machen und am besten deinstallierst du deine cpu danach um windows, dann bauste um, stellst im bios alles ein, haust im windows die treiber und den optimizer drauf und gut is!

Ich habe das Glück Alles neu zu bekommen HDD + Prozzi usw.
Sollte man das Bios-Update machen, nachdem man XP installiert hat?
Und die HDD [Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)] ist wohl noch nicht formatiert, wenn ich Alles zusammen gebaut habe kann ich das dann beim Start machen, oder wie? Ansonsten mit dem alten Rechner(Datenträgerverwaltung), aber der hat kein SATA-Anschluss. :confused:

das biosupdate kannst du machen wann du willst, das hat zum glück mit windows nix zu tun.
die hdd könntest du mit der windows cd formatieren und partitionieren

So, hab jetzt BIOS Version 1014, die unterstützt auch den x2.
Was für Treiber vom CPU denn deinstallieren? Habe gar keine für meinen 3200+ installiert!
Und wo bekomm ich die Treiber für den X2 her? Find iwie bei ASUS nix :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh