Hallo!
Hoffe auf eure sachkundige Hilfe!
aktuelles System (nur die wichtigsten Daten):
Enermax Liberty 620
Asus P5K-E/WIFI
Mushkin XP2 8500 DDR2 (4x 1 GB)
Intel E8400 3.0 GHz
Asus GeForce EN8800 GTS 320MB
Einige Angaben zu mir:
Bin kein übermäßiger Spieler - wenn mich ein neues Spiel interessiert, dann spiel ich es für ein paar Stunden und dann ist meine "Spielehunger" wieder für einige Zeit vorüber.
Benutze den PC hauptsächlich für z.B.: Internet, E-Mail, Programme-Testen, etwas Video bearbeiten, virtuelle Maschinen,...
Möchte jetzt schön langsam auf DDR3 umsteigen und in diesem Zug ev. mal einen Core2Quad-Prozessor versuchen.
Meine Vorstellung:
Intel Core2Quad Q9550 oder Q9650
Board: Asus - Preisklasse um die € 200/welches?
Speicher: DDR3 mind. 4 ev. 6 GB - welche/Preis?
Grafikkarte: kann ich die 8800GTS für mich als Gelegenheitsspieler lassen, oder würde sich ein Umstieg auf eine andere/aktuellere Grafikkarte "rechnen"?
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Um einen Core2Quad-Prozessor und ev. 4-6 GB DDR3 vernünftig nutzen zu können, sollte man vermutlich auf Vista umsteigen, oder?
Das wärs vorerst mal!
Vielen Dank im Voraus!
lg
stefan
Hoffe auf eure sachkundige Hilfe!

aktuelles System (nur die wichtigsten Daten):
Enermax Liberty 620
Asus P5K-E/WIFI
Mushkin XP2 8500 DDR2 (4x 1 GB)
Intel E8400 3.0 GHz
Asus GeForce EN8800 GTS 320MB
Einige Angaben zu mir:
Bin kein übermäßiger Spieler - wenn mich ein neues Spiel interessiert, dann spiel ich es für ein paar Stunden und dann ist meine "Spielehunger" wieder für einige Zeit vorüber.
Benutze den PC hauptsächlich für z.B.: Internet, E-Mail, Programme-Testen, etwas Video bearbeiten, virtuelle Maschinen,...
Möchte jetzt schön langsam auf DDR3 umsteigen und in diesem Zug ev. mal einen Core2Quad-Prozessor versuchen.
Meine Vorstellung:
Intel Core2Quad Q9550 oder Q9650
Board: Asus - Preisklasse um die € 200/welches?
Speicher: DDR3 mind. 4 ev. 6 GB - welche/Preis?
Grafikkarte: kann ich die 8800GTS für mich als Gelegenheitsspieler lassen, oder würde sich ein Umstieg auf eine andere/aktuellere Grafikkarte "rechnen"?
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Um einen Core2Quad-Prozessor und ev. 4-6 GB DDR3 vernünftig nutzen zu können, sollte man vermutlich auf Vista umsteigen, oder?
Das wärs vorerst mal!
Vielen Dank im Voraus!
lg
stefan