GuitarGangster23
Neuling
Moin moin,
ich habe gestern im WoW-Raid wieder mit Schrecken feststellen müssen, das meinem AMD Brutal die Luft ausgeht bei 1920x1080, leider ist das Teil übelst CPU-Intensiv. Daher muss was neues her...
Aktuelles System:
AMD Phenom II X4 945
4x ADATA DIMM 2 GB DDR3-1333
GigaByte GA-MA790GPT-UD3H (Der Fehlkauf des Jahrtausends)
Intel X25M Postville SSD
ATI Radeon 5850
Ich suche eigentlich ein Mainboard + CPU + Lüfter, das meinem Ansprüchen genügt - ich habe null Interesse an OC, die Kiste soll einfach wieder zwei Jahre laufen.
Netzteil, Platten, Gehäuse und Co. sind alles im guten Zustand vorhanden.
- Eckpunkte
* gute Performance
* Ram sollte (wenn möglich) beibehalten werden
* USB 3.0 wäre toll
* Support für SSD (da gabs doch irgendwas)
* Ruhiger Lüfter
Preisleistungsmässig sollte es irgendwo im Rahmen sein - hab so circa 650 Euro Budget, wobei ich allerdings über meine Firma die Sachen zu besseren Konditionen bekomme. Der Rahmen muss aber auf keinen Fall ausgenutzt werden. Achso, ASRock oder so muss nicht sein
Ich hatte mich mal durch die Foren gelesen, i5 2500k soll ja P/L wirklich gut sein, aber passt mein Ram und welches Mainboard muss dazu?
Fragen über Fragen,
ich hoffe ich könnt mir ein bisschen helfen!
Grüße,
GG23
ich habe gestern im WoW-Raid wieder mit Schrecken feststellen müssen, das meinem AMD Brutal die Luft ausgeht bei 1920x1080, leider ist das Teil übelst CPU-Intensiv. Daher muss was neues her...
Aktuelles System:
AMD Phenom II X4 945
4x ADATA DIMM 2 GB DDR3-1333
GigaByte GA-MA790GPT-UD3H (Der Fehlkauf des Jahrtausends)
Intel X25M Postville SSD
ATI Radeon 5850
Ich suche eigentlich ein Mainboard + CPU + Lüfter, das meinem Ansprüchen genügt - ich habe null Interesse an OC, die Kiste soll einfach wieder zwei Jahre laufen.
Netzteil, Platten, Gehäuse und Co. sind alles im guten Zustand vorhanden.
- Eckpunkte
* gute Performance
* Ram sollte (wenn möglich) beibehalten werden
* USB 3.0 wäre toll
* Support für SSD (da gabs doch irgendwas)
* Ruhiger Lüfter
Preisleistungsmässig sollte es irgendwo im Rahmen sein - hab so circa 650 Euro Budget, wobei ich allerdings über meine Firma die Sachen zu besseren Konditionen bekomme. Der Rahmen muss aber auf keinen Fall ausgenutzt werden. Achso, ASRock oder so muss nicht sein

Ich hatte mich mal durch die Foren gelesen, i5 2500k soll ja P/L wirklich gut sein, aber passt mein Ram und welches Mainboard muss dazu?
Fragen über Fragen,
ich hoffe ich könnt mir ein bisschen helfen!
Grüße,
GG23