Umsteigen?

Builwyf

Neuling
Hab eine GF4 4600 und will vielleicht auf eine neue Graka umsteigen!

Welche würdet ihr empfählen? Ich will natürlich einen Unterschied merken! Vielleicht eine 5700PRO, oder doch ATI?

THY

Builwyf:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied merkste in Spielen ja nur dann, wenn der Leistungsunterschied runde 25-30% beträgt, oder du bei gleichen FPS AF&FSAA dazuschalten kannst.

Es kommt drauf an wie viel geld du ausgegen willst...

oder einfacher gesagt welches Marktsegment...

Highend (R9800+ oder FX5900 +)
Mainstream (R9600 oder FX5700)
lowend (R9200 oder FX5200)

aber wenn du den unterschied wirklich merken willst...
greif zu einer ATI 9800er...pro oder nicht pro oder sogar XT spielt keine Rolle :fresse:

Bei welcher Karte würde man den einen Größeren Unterschied (Leistung) im Gegensatz zur 4600 merken?

Den größten unterschied merkt man bei der Radeon 9800 XT/pro oder FX 5900. Wenn ich an deiner stelle umsteigen würd nur auf eine von denen umsteigen, bei den anderen lohnt sich der umstieg nicht.

9800pro, aber ob sich das aufrüsten schon auszahlt ist ne andere frage...

Umsteigen? Von einer Ti4600? Vor Weihnachten? Ich weiss nicht was der freundliche Nachbar empfiehlt aber ich persönlich würde das ganz bestimmt nicht tun.

Das Ding ist noch ne Weile gut genug, spar die Kohle und warte bis es wirklich was Neues gibt. Sommer näxtes Jahr oder so. Wenn Du unbedingt Geld vernichten musst dann zünde es zu Silvester an.

Also eine richtigen Unterschied merkst Du mit AA+AF. Da kommen grundsätzlich folgende Karten in Frage :

- ATI 9800, 9800pro und 9800XT
- NV 5900, 5900 Ultra und 5950

Ich würde allerdngs raten auf die nächste Generation zu warten. Wenn Spiele kommen die o.g. Karte nwirklich brauchen, dann sind NV40 und R420 schon auf dem Markt.

Momentan reichte Deine GeForce 4 laus, wenn Du auf AA+AF verzichtest.

ich mache das gleiche wie du...
hab auch ne GF4 Ti
....hol mir ne günstige 9800se und mod die zu ner
9800pro und verlaufe die alte Ti noch bei ebay....so
dass die karte net sehr teuer ist
aber das lohnt sich auch nru wirklich in meinem fall...denn meine graka reicht zwar noch locker aus...
aber ich brauch den 4xFSAA+ 8xAF kick :d
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh