Umschaltbox für Monitor/Maus/Tastatur

tabstop

Enthusiast
Tach miteinander,

folgende Sache:
Ich hab zwei PCs und möchte beide mit einem Monitor/Maus/Tastatur ansteuern.

Ich hab mich bei http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelsw&sort=p schon ein bisschen umgeguckt. Aber kein Plan was für mich da zu empfehlen ist.

Es sollte ein einfaches Switch sein. Es wär auch schön wenn der eine Kabelstrang einige Meter lang wäre und der zum andern PC sehr kurz.

Vielleicht kann mir ja jemand was davon empfehlen oder von nem anderen abraten.

Danke schon mal

Grüße

tabs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur einen mit vga anschlüssen brauchst, die sind ja recht günstig
aber die kabel sind immer alle gleichlang,meist 2 meter
und bei vga ist die kabellänge durch die signalstärke begrenzt

Jup, ich brauch eine mit VGA.
2Meter???? Ist mir leider zu kurz.

Ich hab mal auf nem kleinen Konzert gesehn bei dem der Beamer mit nem min. 7m langen Kabel versorgt wurde. Auch VGA.

Aber egal. Dann muss ich mir halt nochn Verlängerungskabel besorgen.

Ansonsten? Ist es egal welche Box? Einfach die günstigste?

Bei uns in der Arbeit wird ein Beamer mit einem 30m Kabel verorgt.. ohne probs... also da gibts nicht das Problem... Nur kenn ich keine Maus/Tastatur kabel in der länge!

Was du brauchst ist ein sogenannter KVM-Switch. Sowas wie dieser hier. Da sind zweimal 1,8m dabei. Wenn das nicht reicht, gibts hier die passenden Kabel bis 10m. Der Preis ist dann allerdings schon heftig und mit VGA ist das ganze auch nicht besonders zukunftssicher.

Gehts net auch per Remotezugriff (zB Teamviewer)?
So mach ich das zB bei meinem Server.

Oder anders: jeder TFT hat doch mindestens 2 Eingänge. Also beide PCs an einen Monitor anschliessen und bei Bedarf per Tastendruck am Monitor die Quelle umschalten.
Für Maus/Tasta bräuchtest du dann immer noch nen Umschalter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh