Umrüstung!

OcinderBabar

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

Sop bald ist der Conroe da und deßhalb möchte ich mein Sytem auf PCIe und DDR2 umrüsten.

Zurzeit habe ich eine Connect3d X800XT 256MB für den AGP Slot.

Nun meine Frage:
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, sie sollte diese Eigenschaften haben:

1) ATI Chip
2) besser als die X800XT
3) PCIe x16
4) Preislich im gebrauchten Fdeluxx Zustand bei ca.150-200 Euronen

Ich hatte da so an die X1800er Reihe gedacht doch blick ich nicht wirklich durch die ganzen Kürzel duch :-)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet mein Traum Sys zusammen zustellen :-)

Achja wahrscheinlich soll die Graka mit den folgenden Komponenten zusammen arbeiten:

Intel Core2Duo E6600
Intel DP965LT
Corsair XMS 1GB CM2X1024-6400

Vielen Dank schon einmal
O.d.B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Kürzeln hinter der 1800 ist in etwa so,erst die GTO dann die XL und dann XT,ich würd dier die XT empfehlen wenn du nicht erst noch Übertackten möchtest.

Ich empfehle Dir auch die x1800xt. Die hat genug Power für aktuelle Spiele, ist im Standardtakt besser als ihre Namensvetter (gto, xl) und hat auch noch genug OC-Potenzial.

MfG

ja aber passt die auch so preislich in den rahmen? weil ich meine ich hätte noch keine 1800XT hier im forum unter 200 gesehn, oder irre ich mich da?

In Deinem Preisrahmen eine X1800XL. Bekommt man um 175€ und hat entsprechendes OC-Potential bis hin zur XT.
Also noch Luft nach oben. Selbst Standard reicht dicke aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh