Umrüstung auf ITX

xpate

Enthusiast
Moin,

habe nach langer Zeit mal wieder Lust zu basteln und werde mein aktuelles Sandy Bridge System auf ITX umrüsten.

Stellt sich mir nur eine Frage. Gibt es vernünftige Sockel 1155 ITX Boards, mit denen ich OC betreiben kann?
Falls nicht, werde ich wohl auf Sockel 1150 umsteigen.

Danke und Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich gibt es noch vernünftige Z77 im ITX ... aber OC+ITX, das paßt irgendwie nicht zusammen, mMn.

Ich rede ich von 500Mhz, die momentan mehr sind, also nichts wildes.

Wie sieht es mit dem Gehäuse/Kühler aus! Hast du schon einen Kühler? Welches Gehäuse stellst du dir so vor?

Mist, vergessen zu erwähnen. Bitfenix Prodigy. Habs vorhin im MP geschossen.
Rest der Wakü ist nicht vorhanden und wir dann gekauft. Hab jahrelang selber eine gehabt. Welche Komponenten etc. entscheide ich noch. Geht erstmal nur um das Board.
Radi wird extern mit Schnelltrennkupplungen aufgestellt.

Kommt auch auf den Rest an, der angeschlossen werden soll.

Nix wildes. HD7770, 16GB RAM, ne SSD und zwei HDD im RAID0.

Danke für eure Hilfe.
Gibt ja kaum Boards, wird wohl das Asus werden.

Angeblich OC'd das Asus am besten, die bessere Sockelposition ( im Vergleich zum AsRock) dürfte bei der geplanten Wasserkühlung weniger interresant sein. Das EVGA Z77 Stinger is auch recht gut und auch nicht mehr so teuer wie früher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh