Ummantelung abmachen

r4pFTW

Urgestein
Hi,
ich baue mir gerade ein mini ITX system als htpc, dementsprechend ist alles sehr klein gehalten.

Nun habe ich mir G.SKill speicher (DDR2 800er) gekauft und die haben einen blauen "Alumantel". Um meinen Kühler auf die CPU zu setzen müsste ich jetzt einen dieser Mantel entfernen...

ist das ohne weiteres möglich? oder sind die iwie auf den platinen verankert?

vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner n rat? kein bock die dinger kaputt zu machen

Wenn die Heatspreader verklebt sind kann es dir passieren, auch wenn du sie mit dem Fön usw warm bis heiß machst, das du ein paar Chips mit abreißt- Ergebnis Mülleimer da auch die Garantie durch das entfernen verloren geht. Gibt hier eine Anleitung wie du das machen kannst, mußt halt suchen- empfehlen würde ich es dir nicht, verkauf die und hol dir welche ohne Heatspreader

Hol dir doch Kingston Value RAM, die ham ne vernünftige Qualität, keinen Heatspreader und oft sind die Module sogar nur halb so hoch wie normal.

Ich hab auch meine HyperX geschält um neue Heatspreader zu verbauen.

Wie ich es gemacht habe: Metallklammer abmachen, dann mit einem Fön anblasen bis du dir daran die Finger verbrennst. Die Rams halten noch deutlich mehr an Temperatur aus. Dann vorsichtig abreißen.

Ohne Fön war es bei mir unmöglich, da hätte ich eher die Speicherchips abgerissen und die Riegel wären futsch gewesen.

dann werd ich die halt umtauschen gehen :/

beeser ist das! gab erst neulich hier nen thread, wo jemand trotz Fön, einen speicherchip abgerissen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh