Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Facharbeit über Strafrechtliche Probleme für Jugendliche in Verbindung mit Neuen Medien. Dazu möchte ich das Unrechtsbewusstsein und die Unwissenheit im Zusammenhang mit dem Urheberrecht auswerten. Ich würde mich freuen, wenn einige Leute an dieser Umfrage teilnehmen würden. Einige Fragen betreffen die "Privatsphäre", dennoch hoffe ich, dass sie Leute beantworten werden. Die Umfrage ist absolut anonym, es muss auch keiner Angst haben, dass die Ergebnisse weitergegeben werden. Ich weiß nicht, welche Person welchen Bogen beantwortet hat.
Hier gehts zur Infoseite:
http://www.kniessmediagroup.de/Umfrage.html
Wer noch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen hat, also nie etwas gebrannt oder heruntergeladen hat, braucht nicht unbedingt teilzunehmen, könnte in diesem Thread aber diese 4 Fragen beantworten:
Warum haben Sie noch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen?
a) Ich halte mich an die Gesetze
b) Ich habe Angst erwischt zu werden
c) Keine Ahnung wie man Dateien herunterlädt oder kopiert
d) Ich brauche nichts
Kennen Sie die Folgen (Haftstrafen; 5-stellige Geldbußen und Schadensersatzansprüche), welche bei einem Verstoß gegen das Urheberrecht möglich sind?
a) ja
b, nein
c) Ansatzweise
d) Kann ich mir denken
Welche Meinung haben Sie zu den Summen der Schadensersatzansprüche/Abmahnungen?
a) Viel zu hoch
b) Gerade richtig
c) Zu niedrig
Was schlagen Sie der Industrie zur Lösung des Problems der vielen Raubkopien vor? (Mehrfachantwort)
a) Produkte billiger machen
b) Produkte mit mehr "Inhalt" aber zum gleichen Preis anbieten
c) Produkte noch mehr schützen
Danke für eure Teilnahme!!!
ich schreibe gerade an meiner Facharbeit über Strafrechtliche Probleme für Jugendliche in Verbindung mit Neuen Medien. Dazu möchte ich das Unrechtsbewusstsein und die Unwissenheit im Zusammenhang mit dem Urheberrecht auswerten. Ich würde mich freuen, wenn einige Leute an dieser Umfrage teilnehmen würden. Einige Fragen betreffen die "Privatsphäre", dennoch hoffe ich, dass sie Leute beantworten werden. Die Umfrage ist absolut anonym, es muss auch keiner Angst haben, dass die Ergebnisse weitergegeben werden. Ich weiß nicht, welche Person welchen Bogen beantwortet hat.
Hier gehts zur Infoseite:
http://www.kniessmediagroup.de/Umfrage.html
Wer noch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen hat, also nie etwas gebrannt oder heruntergeladen hat, braucht nicht unbedingt teilzunehmen, könnte in diesem Thread aber diese 4 Fragen beantworten:
Warum haben Sie noch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen?
a) Ich halte mich an die Gesetze
b) Ich habe Angst erwischt zu werden
c) Keine Ahnung wie man Dateien herunterlädt oder kopiert
d) Ich brauche nichts
Kennen Sie die Folgen (Haftstrafen; 5-stellige Geldbußen und Schadensersatzansprüche), welche bei einem Verstoß gegen das Urheberrecht möglich sind?
a) ja
b, nein
c) Ansatzweise
d) Kann ich mir denken
Welche Meinung haben Sie zu den Summen der Schadensersatzansprüche/Abmahnungen?
a) Viel zu hoch
b) Gerade richtig
c) Zu niedrig
Was schlagen Sie der Industrie zur Lösung des Problems der vielen Raubkopien vor? (Mehrfachantwort)
a) Produkte billiger machen
b) Produkte mit mehr "Inhalt" aber zum gleichen Preis anbieten
c) Produkte noch mehr schützen
Danke für eure Teilnahme!!!