[Kaufberatung] Umbau und neuaufrüstung bis 250 Euro

geheim5000

Enthusiast
Hallo

ich habe momentan ein
Gigabyte Mainboard (siehe unten)
8GB Ram
und Intel Celereon 1840

das Mainboard

62056 - Gigabyte GA-Z97N-WIFI Intel Z97 So.1150 Dual Channel

soll in ein anderes Gehäuse wandern in dem es mit 16Gb Ram und vermutlich I3 (am besten übertaktbar, will mich damit mal beschäftiegen) befeuert werden soll.

Also fehlende Teile 16GB Ram und I3 Prozessor

Aus den restlichen Teilen (Celereon 1840 und den 8GB Ram) will ich einen Low Budget Pc zusammenbauen (dafür fehlt mir hier dann nur das Mainboard)

Laufwerke usw. ist alles vorhanden

Zusammenfassung
Brauche möglich günstiges Mainboard (sockel 1150)
16GB DDR Ram (Hersteller egal)
Intel I3 Prozessor (auch sockel 1150) möglichst übertaktbar

hab dieses hier mal auf die schnelle rausgesucht.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ad06d817a8404af3a8687c275fcfb5b7a6e401cd98

Bin aber auch gebrauchten Komponenten nicht abgeneigt, leider habe ich bisher nichts passendes im Marktplatz gesehen

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch mal einen Thread bei Gesuche im Marktplatz, erfahrungsgemäß antworten dann recht viele Leute...
Bei Neukauf: BioStar Mainboards sind ganz gut für ihren Preis, wenn du mehr ausgeben willst ist ASRock eine gute Wahl. Einen Übertaktbaren i3 wirst du nicht finden.

ok, danke werde ich nachher bei Gesuche mal reinsetzten, hab mal ein Biostar Mainboard verbaut, das tut immer noch seinen dienst von daher bin ich der marke nicht abgeneigt :)

und ein I5 übersteigt mein budget vermutlich bei weitem, hm

mal gucken was bei der Gebraucht Anfrage dann rauskommt

Falls du einen Neukauf möchtest mit OC-Möglichkeit: G3258-Kit. Ein i3 lohnt eigentlich nicht wirklich, dann lieber gleich einen i5.

ich such jetzt erstmal nach einem gebrauchten prozessor, vill findet sich ja da was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh