Ultrium 920 SAS Controller Frage

Luda

Enthusiast
Hi Forum,

habe folgendes Problem. Haben hier ein Ultrium 920 Laufwerk und bringen es nicht ans laufen.

Es läuft nicht an Intel ICH10 Controllern, und ach nicht an nem Rocket Raid 2640.

Läuft dieses LW überhaupt an SATA Controllern. Der Highpoint kann ja angeblich SAS.

Brauch ich wirklich einen reinen SAS Controller. Was würde da passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAS-Geräte laufen nicht an SATA-Controllern... SATA-Geräte laufen hingegen aber an den meisten SAS-Controllern.
Bandlaufwerke laufen allgemein meist nicht, wenn sie an RAID-Controllern angeschlossen sind. Du benötigst einen ganz normalen SAS-Controller ohne Schnickschnack.

So ein Mist. Aber das dachte ich mir schon. Danke für die Info. hab schon im Netz gesucht. Aber nicht viel passendes gefunden.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh