Ultrabook um die 500€ mit Möglichkeit auf SSD umzurüsten

mc-mazine

Enthusiast
Hi Leute,

vlt kann mir jmd weiterhelfen. Ich suche ein Ultrabook mit guten Prozessor, Graka ist vernachlässigbar, min 4gb RAM, 8gb wären noch besser.
Wichtig ist mir, dass ich sofort ohne Garantieverlust eine SSD reinsetzen kann.

Hat jemand einen Vorschlag, würde mich freuen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorweg: Du wirst kein vernünftiges Gerät finden, dass das Label "Ultrabook" trägt und 500€ kostet.
Einsteigergeräte gibts momentan ab ca 700€, und da ist meist "nur" ein Core i3 angesagt.

"Ultrabook" ist aber zum Glück auch nur eine Art Marke von Intel. Darunter fallen Notebooks wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen.
Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass es nicht auch flache, leichte, ausdauernde Notebooks gibt die man ebensogut für ein Ultrabook halten könnte.

In deinem Fall führts zu einem Dilemma: Die Bezeichnung "Ultrabook" erfordert einen Flash-Speicher mit mSata. Wenn du ohne das ganze Gerät zu zerlegen eine SSD einbauen willst sollte zumindest ein 2,5" Schacht vorhanden sein.. Das ist bei Ultrabooks nicht die Regel.

Hast du mal auf geizhals.at ein bisschen mit den Suchkriterien gespielt ?

Packard Bell EasyNote Butterfly S-JO-079GE (LX.BKJ02.027) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder eher sowas:
HP ProBook 5320m, Core i5-450M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional (WS995EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ: Ideapads oder Thinkpad T430u

Notebooks mit Hersteller: Lenovo, Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 14.9", CPU-Typ: Core i5-3, Optisches Laufwerk: ohne Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh