Ultra-D Lanports Defekt??!!

Dynamic´´

Enthusiast
Hallo Volk..

ich weiß einfach nicht mehr weiter, seit gestern funktioniert mein Internet einfach nicht mehr!
Die 2 Onboard Netzwerk Anschlüsse (Marvell und Nvidia nforce) blinken und blinken aber nichts passiert, es werden zwar ein paar Pakete ab und zu gesendet, aber keine empfangen. Der Nforce und Marvell Treiber ist richtig installiert, und werden auch korrekt erkannt. Mit einer zusätzlichen PCI Netzwerk Karte geht es auch nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

- Windows XP 2 mal neu Installiert
- verschiedene DFI Bios Versionen geflasht
- 3 andere Netzwerk Kabel ausprobiert
- Router neu gestartet
- Cmos Reset
- Netzwerk Karten auf 10/100 Mbit eingestellt
- << cmd << ipconfig = keine IP
- Netzwerk Kabel direkt an die DSL Dose angeschlossen
- an dem Router alle Netzwerk Ports getestet

Ich habe keine Ahnung wo dran es liegen kann.
Bei 2 anderen PCs geht das Internet einwandfrei.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
ich kann mir nicht vorstellen dass das Board Defekt ist, wenn alles andere geht.

Gruss Dynamic´´

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hast Du keine feste IP vergeben oder aber die falsche Subnetmaske bzw. keinen oder den falschen Standardgateway oder aber bei bevorzugter DNS Server vergessen, den Standardgateway einzutragen.

Kontrollier das alles mal.

Gruss!
Alex

habe ich auch schon ausprobiert. :-(
Es sieht zwar so aus, das eine Verbindung besteht da die LEDs schnell hinterainander Blinken, und in der Netzwerkumgebung wird auch angezeigt das alles richtig ist. Aber trotsdem komme ich nicht ins Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs können auch blinken, wenn Du keine IP Adresse bzw. keinen Standardgateway oder aber Subnetmaske oder bevorzugter DNS Server eingetragen hast. Die Lampen zeigen ja nur Konnektivität, egal, ob Du nun online kommst oder nicht.

Ich vermute, das Du an Deinen Einstellungen irgendwas falsch machst, da es unmöglich ist, das beide Ports, sowie eine externe Karte defekt ist.

Kontrollier in Ruhe alle Einstellungen, dann klappts bestimmt.

Gruss
Alex

Edit: Wenn Dein internes netzwerk funktioniert, aber Deine Onlineverbindung nicht, dann hast Du falsche Einstellungen gemacht bzw. etwas von meinen aufgeführten Einstellungen vergessen.

wenn du senden kannst aber nicht empfangen, win schon neugemacht hast und es auch mit anderen NIC´s nicht geht würde ich einfach mal ein anderes kabel testen

Er hat ja angeblich 3 Kabel getestet. Ich vermute immer noch ein Einstellungsproblem bezüglich Subnetmaske oder Standargateway / bevorzugter DNS Server oder aber das Kabel zwischen Netzwerkdose und Router ist defekt (falls Dosen gesetzt sind) oder aber in der Dose hat sich ein Kontakt gelöst.

bis jetzt musste ich nie was im TCP/IP Internetprotokoll einstellen.
Werde das aber heute mal ausprobieren.
Im Internen Netzwerk kann ich meinen PC nicht von einem anderen anpingen.

achso das habe ich überlesen
evtl. arbeitet der router nicht mit als DHCP dann muß er halt die daten manuel eingeben

soweit ich weiß kriege ich die IP über DHCP automatisch zugewiesen.

geh mal in den gerätemanager und deinstallier beide lanports und mach dann mal nen neustart. Dann müsste alles von selbst klappen. Und wenn nicht gib einfach von Hand ne IP ein. Bei mir war das zumindest auch immer das Problem.
Ich hoffe ich konnte helfen,

4n0x :d

hmmm... dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

mfg 4n0x :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh