uhrzeit verstellt sich???

Dr Casemod

Urgestein
komische sache meine uhr in win xp verstellt sich automatisch!
hab se heute nachmittag 13 minuten zurück gestellt, und als ich um 8 nach hause komm, steht se wider auf 13 minuten nach 8!

wie kommt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich checkt dein Sys die Zeit immer bei einem Internetzeitserver ab. Klick mal doppelt auf die Uhr -> Internetzeit und deaktiviere die Funktion.

Oder deine Armbanduhr spinnt. :haha:

hmmm. also soviel ich weiß, kontaktiert XP doch einen timeserver oder nciht? das kann man doch mit diesem antispy unterdrücken...

stimmt die uhrzeit im bios?

wenn die im bios stimmt, sollte die im windows eigentlich auch stimmen...

ich depp, lag an der bios zeit!
jetzt stimmt wieder alles!

antispy hab sofort nach der installation gemacht ;)

:wall:
wasn das fürn scheiß

hab heute mittag die zeit im BIOS geändert, und jetzt (19:58) steht se wieder auf 20:06

jetzt hab ich nur mal nen doppelklick auf die uhr gemacht, und se stimmt wieder!

was soll der shice???

da hätt ich nochmal ne frage, für win2k gab es mal ne bat datei oder nen command befehl mit der man die uhr mit der atomuhr in braunschweig synchro. konnt, weiss noch einer wo man das finden konnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh