Tyan Tachyon 9700 Pro OC

Campi30

Enthusiast
Hi

wie weit bekommt ihr die karte ohne das bildfehler auftauchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nicht pauschal sagen. Das musst du wohl ausprobieren. Immer in 5 Mhz Schritten höher takten und dann mit 3DMark '03 testen, ob sie stabil und ohne Bildfehler läuft. (Musst 2-3 mal durchlaufen lassen)...wenn's klappt, dann wieder höher. Dazu ist zu empfehlen erst den Chip auf sein Maximum zu bringen und dann den RAM - oder auch umgekehrt. Denn wenn du beides gleichzeitig erhöhst und es kommen Bildfehler weisst du nicht ob die von zu hohen GPU oder RAM-Takt kommen.

P.S.: Wenn dann Bildfehler auftauchen, würde ich so 7-10 MHz runtergehen, damit die Karte wirklich stabil läuft.

P.P.S.: Poste dann mal bitte deine Werte, damit ich Vergleichswerte habe. Ich bekomme nächste Woche ebenfalls eine Tyan Tachyon 9700 Pro *freu*

jo..un ich wollt halt schon mal vorher werte damit ich weiß wie hoch ich ungefähr gehen kann...haben doch einige die karte hier oder??

Falls du Werte kriegst, heisst das aber nicht, dass du die auch schaffst. Vielleicht schaffst du mehr, vielleicht weniger. Deshalb solltest du dich rantasten und nicht gleich diese Werte einstellen.

ok....also bei 360 Chip und 670 Ram iss Schluß..danach gibts bildfehler ohne Ende....un laut iss die Karte auch noch...also ich glaub ich tausch die gegen ne sapphire um....die iss wenn sie vieeicht auch net höher geht wenigstens leise!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird überall geschrieben das die Tyan 9700 Pro voll die OC Garka ist, also als sei es die beste OC Karte.
Aber wie ich in vielen Foren gelesen habe, schaffen oft die user mit der Tyan nicht mal die Werte die eine Saphire schaft, obwohl die Saphire ne stinknormale Kühlung hat.
Also bringt die Kühlung bei der Tyan nix viel.
Mansche sagen das die schön laut ist, ist auch die lauteste 9700 pro

keine ahnung was ihr habt bei mir läuft die ohne probs bei 380/660

und da ist noch viel mehr drin... nur leider ist der vpu-regler am ende...

@Katao: Ich nehme mal an, dass du eine Tyan Tachyon hast, oder?

ja klar...
die und ne maya II

aber die kann sich bei weitem nicht mit der tyan messen obwohl die nen wasserkühler drauf hat...

bei der ist bei 360/330 schluss

was heißt der VPU Regler iss am ende?

un wieso piepst die Karte wenn mann den Hardwaremonitor aufruft....erst wenn ich mir dann die werte anzeigenlasse hört sie auf zu piepsen

Zuletzt bearbeitet:
also hab sie stabil bei 365/662..klasse...un alles was höher iss verursacht pixelfehler:-((((...VPU Rehler geht bei mir aber bis 385...un den Ram kannste mal auf 680 machen...da iss bei mir streifenchaos auf dem Schirm:-(

noch besser..bei 3 d murks 2003 beim dritten Test hab ich selbst bei 360/655 ab und zu schwarze kleine Punkte...nöö..also jetzt geht das ding zurück un ich versuchs mit ner sapphire!

die einzige Idee wären noch di Volt Zahlen...was habt ihr für Voltages beim Hardwaremonitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh