Tyan S5502 Beep Codes

KRambo

Enthusiast
Hey Leute

Bin grad ziemlich ratlos. Hab heute ein Tyan S5502 Board in Betrieb genommen und wie es der Zufall will bekomme ich beim Start kein Bild und nur ein paar Beeptöne. Leider sind die Beepcodes im Handbuch nicht beschrieben und ich hab keine Ahnung was da eigentlich nicht will. Die Tonfolge ist: lang - kurz - kurz - lang - lang

Hab schonmal per Google gesucht nur irgendwie finde ich die Tonfolge bei keinen AMI Codes. So ein Scheiss :-[ CPU ist gemäß der Kompatiblitätsliste ein i3-530 drin, RAM sind Kingston Registered ECC DDR3 auch von deren Liste

TYAN

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Die Lüfter laufen übrigens an, erst nach 2-3 Sekunden kommen die Beeps. Hab mal alle 3 RAM Module erst umgesteckt und dann ganz entfernt, sind immer noch diesselben Beeps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier im Bios-Kompendium nach, ob etwas brauchbares dabei ist:

BIOS Kompendium

Hab am Samstag noch je ein Mail an zwei Tyan Niederlassungen verschickt, mit der Hoffnung auf eine baldige Antwort. Sie haben meine Erwartungen (hab mal per Google nach Tyan Support Erfahrungen gesucht) aber deutlich übertroffen. Heute um 4 Uhr :eek: kam nämlich schon ne Antwort.

Scheinbar unterstützt der i3-530 keinen reg. RAM :-[ sollte daran liegen. Sie haben mir auch ne Grafik mitgeschickt. Hmmm hätte ich das früher gewusst, das steht ja nirgends

Anhänge

• Foxhollow_CPU_Memory_Support.png
    Foxhollow_CPU_Memory_Support.png
    17,2 KB · Aufrufe: 43
Das Leiden geht weiter, nachdem ich nun einen Xeon aufgesetzt habe ertönt eine andere Beep Sequenz, wieder unbekannt woran es liegen könnte. Das gibts doch echt nicht :-[

Hab wieder dem Support ne Mail geschrieben, hoffe da kommt bald ne Antwort zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Ein Autoreply:
郵件答錄機自動回覆
:fresse2:

Soda, habs nun mithilfe des Supports hinbekommen. Die Ursache war der Speicher den ich im falschen DIMM Slot eingesetzt habe, irgendwie war die DIMM Nummerierung anders wie ich dachte, daran hab ich dann auch gar nicht mehr gedacht :fresse: dachte der Speicher oder das Board hat ne Macke

Ich muss sagen der Support war wirklich Gold wert, es dauert zwar im Durchschnitt einen Tag bis ne Antwort kommt (vermutlich aufgrund der Zeitverschiebung) aber sie versuchen zu helfen und das ist das wichtige. Und sie haben mich auch auf die richtige Spur gebracht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh