tyan radeon 9700 pro - ram kühlung

raven

Enthusiast
hab auf die radeon jetzt endlich eine wakü drauf, aber halt nur auf der gpu! ist es notwendig passive kühler auf die rams zu geben oder ist das eh mehr ein scherz (wie ich vermute)

kann mir nicht vorstellen, daß die rams der grafikkarte bei 1,6V agp spannung besonders heiß werden!

hat wer von euch erfahrung? welche passiv-kühler soll ich ggf. nehmen?

thx
raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Karte auch und gewakühlt, auf den anderen Karten ist auch kein ram-kühler drauf.
Die werden nur heiss wenn man den Speichertakt hochsetzt, mir scheint die ati-Karten sind dahingehend empfindlicher als beim Chiptakt.
Warum hast du die agp-Spannung erhöht?

hab ich noch nicht! aber für bessere oc ergebnisse werd ich die spannung vermutlich etwas erhöhen müssen

Ich denke diese Karte lässt sich auch so gut übertakten. Mal schauen wie weit du kommst, allerdings ist wohl bisher jeder in Taktregionen wie eine 9800pro vorgedrungen mit dieser Karte.
Mit der agp-Spannung hab ich allerdings nicht probiert, vielleicht gibt das etwas mehr Stabilität. Falls du ein granitebay/canterwood board hast, einfach mal smartgart deinstallieren, das macht wohl vereinzelt auch Probleme.

Original geschrieben von discolaserdance
Ich denke diese Karte lässt sich auch so gut übertakten. Mal schauen wie weit du kommst, allerdings ist wohl bisher jeder in Taktregionen wie eine 9800pro vorgedrungen mit dieser Karte.

und wie hoch ist die taktung bei der 9800 pro?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh