• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Twitch-Guthabencode einlösen: Neue Bedingungen?

Eddy_MX

Urgestein
Hallo zusammen,

Twitch hat ja kürzlich die Nutzungsbedingungen aktualisiert und seitdem muss ich meine genaue Anschrift angeben, wenn ich einen Guthabencode (über Amazon) aktivieren/einlösen möchte.

Ist das normal oder wie soll ich damit umgehen?

Um Rat wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt Details zu kennen, ich vermute mal, dass die dazu wegen Geldwäsche verpflichtet wurden. Ist ja kein Geheimnis, dass über die Streamingplattformen gerne auch mal gewaschen wird.

Nachfrage: Ist Name + Anschrift gefordert oder nur Anschrift oder was wollen die haben?

Anhänge

• twitch code einlösen Eingabe.jpg
    twitch code einlösen Eingabe.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 35
Niemand eine Idee? Wir macht ihr es denn? Nutzt niemand von euch Guthaben-Codes?

Habe kein Prime, den Code habe ich über Amazon gekauft.

Ich frage mich, was der Sinn sein soll ob es korrekt sein kann, die Adresse einzugeben ohne echten Namen. Der Name ist bei mir der Accountname = Benutzername, also quasi Chat-Identität. Das ist ja keine vollständige Rechnungsanschrift, um die es hier geht, vermute ich.

Ansonsten würde ich einfach den Support anschreiben und nachfragen, wie es gedacht ist.

Habe kein Prime, den Code habe ich über Amazon gekauft.

Ich frage mich, was der Sinn sein soll ob es korrekt sein kann, die Adresse einzugeben ohne echten Namen. Der Name ist bei mir der Accountname = Benutzername, also quasi Chat-Identität. Das ist ja keine vollständige Rechnungsanschrift, um die es hier geht, vermute ich.

Ansonsten würde ich einfach den Support anschreiben und nachfragen, wie es gedacht ist.
Einfach deine privaten Daten eintragen. Wird der Support dir genauso sagen und mit Sicherheit nicht den Prozess für dich ändern :d

Daran habe ich auch schon gedacht, dass Benutzername = Echtname und Anzeigename = Chat-Identität sein müsste, was aber auch nicht sein kann, denn:

"Benutzernamen ändern

Änderungen des Benutzernamens können einmal alle 60 Tage durchgeführt werden. Die Änderung tritt sofort in Kraft und wirkt sich darauf aus, wie du für deine Follower zu erkennen bist.
"Benutzername" wird dem Pool der verfügbaren Benutzernamen nach sechs Monaten wieder hinzugefügt."

Mein Echtname kann ja niemals aus einem "Pool der verfügbaren Benutzernamen" stammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

privacy@twitch.tv

Rechne aber nicht mit einer Lösung in deinem Sinne.
Wie meinst du das?

Die werden dir sagen, dass die das halt brauchen aufgrund Gesetz xy und du die Daten angeben sollst.

Ja klar, ist ja auch in Ordnung, nur die haben keine Zeile für den Namen, darum geht es - nur die Adresse. Deshalb frage ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh