• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

twinx led problem

4nt1

Enthusiast
hi ich habe mir über privat die dwinx ram mit leds gekauft, ddr 1 pc 3200
2x512 mb

und jetzt wollte ich mal fragen ob das bnormal is:
wenn der pc normal läuft leuchten alle grünen , alle orangenen und ein roter, der erste grüne immer stark die anderen alle schwach
wenn er voll ausgelastet is, dann leuchten alle hell und auch alle roten, is das normal, denn normalersweise sollten die doch wenn der speicher kaum ausgelastet is nur die grünen leuchten .

wenn das nicht normal is läuuft das noch unter garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das von früher so, das die LEDs wie ein VU Meter aufleuchteten. Also
so wie du es beschrieben hast. Was nicht ausgelastet wird, leuchtet auch gar nicht.
Vielleicht wurde das ja geändert? Der Hersteller sollte dir dazu eine richtige Aussage
machen können. Einfach den Support mit Angabe der Seriennummer/Revision oder was auch immer anschreiben und fragen.

habe jetzt an die engklische e-mail adresse geschrieben, aber is auch doof wenn ich die jetzt über ausland verschicken müsste, gibts da nicht noch ne möglichkjeit das über ne deutsche adresse oder nummer zu erfragen?

undich bin auch der meinunfg das die nicht richtig funktionieren in dem sinne,

Die LEDs sollten generell nur bei Last und nicht im Leerlauf stark aktiv sein.
Wenn sich der Rechner also im Leerlauf befindet (bitte hier einfach mit dem Taskmanager gegenchecken) sollte die Anzeige nicht gefüllt sein.
Falls Du in Besitz der Originalrechnung bist, dann wende Dich bitte an: http://www.corsairmemory.com/helpdesk/default.aspx

Zuletzt bearbeitet:
also die linke reihe von den leds leuchtet unter leerlauf. und die rechten reihen sind aus bis auf die erste grüne und je nach auslastung leuchten die dann

Sie leuchtet im Leerlauf immer komplett auf? Welches Mainboard nutzt du denn?

asus a7n8x-e deluxe
und nicht alle nur die rechten leds leuchten und die letzten beiden roten sind auch aus,
d.h. im leerlauf grüne 1. reihe leuchten beide und dann alle rechten bis auf die letzten beiden roten und links gehen sie unter last an wie sie sollen und unter volllast leuchtet alles
beim booten siehts aber komischerweise so aus wie es soll

also das problem habe ich gefunden, das is immer dann wenn was am usb port is, mit medium, d.h. mp3 player usb stick, externe hdd, card reader.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh