twinmos ch5 kuehlen ??

michaelny

Neuling
Manhattan NYC - Currently on Duty in Germany
hi ich ahbe auf dem dfi lanparty nf 4 - 4 x 512 twinmos ch5 utt installiert - nachdem er rumbockte wegen dem wini 3500+ und ich das bios auf N4D702-2 upgedatet habe laufen die einwandfrei - nun will ich das alles noch hochtakten ............

reichen dafur passieve kupferkuehler oder muss da ein direkter luftstrom anliegen ???

wenn ja wo sollte man den anbringen ???

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn mehr spannung(so 3v+)gibs dann solltes aktiv kühlen..
ansonsten sollte passiv reichen

mfg

mh naja wenn du möglichkeiten hast zb dein case window zu friesieren..würds gut gehen..

zb ins case window einen lüfter rein der direkt auf die rams bläst..[aufgeräumtes case vorraussetzung]

mfg

hmh das ist leider keine option - case ist aufgeraeumt und mit wasserkuehlung - von vorne blasen ( aber leider zu tief fuer den ram ) noch 2 x 120er rein

oh mann dachte die kupferdinger wuerden reichen aber so ist mir das zu riskant aber ein loch ins window - nee

von oben luft draufblasen wird auch nix wegen dem radiator der wasserkuehlung ............

Dann musste dir nen Wasserkühler für die Rams holen. Mips, Alphacool und Aquacomputer haben z.b welche im Programm.

ich habe einen 120mm Lüfter an die Rückwand im 90° Winkel neben das Board geklebt. So pustet der schön über die Riegel und kühlt auch den Booster gleich noch mit... Würde die Dinger gerne Wasserkühlen, aber das geht nur mit 2 Riegeln, außer man baut selber was. Die Heatspreader müsste ich auch runternehmen, wäre blöd da die OCZ lebenslange Garantie haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh