TV-Karten Entscheidung

Patboy

Neuling
Hi, ich muss mich zwischen der Terratec Cinergy 600 und der Haupauge WinTV PVR 250 entscheiden. Auf der CHIP Page steht, dass TV-Karten mit MPEG Dekoder besser seien, als die ohne. THG sagt aber das Gegenteil. Was stimmt jetzt??? Mir ist vorallem die Bildqualität und die Qualität der Aufnahmen wichtig. Thx
MfG Patboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patboy schrieb:
Hi, ich muss mich zwischen der Terratec Cinergy 600 und der Haupauge WinTV PVR 250 entscheiden. Auf der CHIP Page steht, dass TV-Karten mit MPEG Dekoder besser seien, als die ohne. THG sagt aber das Gegenteil. Was stimmt jetzt??? Mir ist vorallem die Bildqualität und die Qualität der Aufnahmen wichtig. Thx
MfG Patboy

habe mit terratec karten schlechte erfahrungen gemacht. und zwar die 400erter in verbindung mit meinem alten chaintech board.
mfg
vorher

Wieso Karten? Bisher hattest du doch erst eine cinergy 400, oder??

das ist blöd sinn
ein meg2 dekoder oder so braucht man nur wenn man keine flotte cpu hat...

Aber ich bin der Meinung jeder der hier onlne ist hat einen verdammt schnellen rechner :fresse: dank overclocking :banana: :p :haha:

p.s.
ich hab sogar 2 tv karten im pc läuft 1a stabiel soger gleichzeitig.
1 tv karte ist
Hauppauge win tv go für Kabelnetz empfang, immer weider gut wenn es shit wetter ist ,dann kann ich immern och gucken :p

2 tv karte
Pinancle SAT TV
Digital Sat TV für Satelliten TV Astra Eutelsat
1a Qualität .Aufnahme geht auch ohne blöder Dekoderkarte wenn man fix platte und cpu hat :drool:

Patboy schrieb:
Meinst du,dass eine 2200+ CPU reicht?

ich will nichts falsches sagen, finde amd gut aber,
aber wenn du digital tv aufnehmen willst und nebenbei
inet surfen mp3 hören mails schreiben brauchs du
ein p4 mit HT !

ohne HT geht die last auf 100 prozent und du kannst neben bei nichts mehr flüssig machen....

beim amd 64 weiss ich nicht...

wenn du ein xp 2200 hast d.h glaub nur 2 GHz stimmst nicht mal braton dann solltest du aufjeden fall extra dekoder nehmen....
also mit mpeg dekoder....
und wie sieht es mit ram aus hast du min 512 oder?

Hab grad nen TV-Karten Test von der PCGH gefunden. Da wurden die beiden getestet und die Haupauge war dank besserem Ton und Bildqualität Testsieger. Daher werde ich mich für die entscheiden. Ausserdem hab ich dann auch kein Prob mit der Leistung von meinem Rechner. Thx für die Antworten
MfG Patboy

Für Aufnahmen definitiv die PVR250. Alles ander ist Schrott! Ohne PVR könnte ich nicht mehr leben *g*

myild schrieb:
ich will nichts falsches sagen, finde amd gut aber,
aber wenn du digital tv aufnehmen willst und nebenbei
inet surfen mp3 hören mails schreiben brauchs du
ein p4 mit HT !

ohne HT geht die last auf 100 prozent und du kannst neben bei nichts mehr flüssig machen....

beim amd 64 weiss ich nicht...

wenn du ein xp 2200 hast d.h glaub nur 2 GHz stimmst nicht mal braton dann solltest du aufjeden fall extra dekoder nehmen....
also mit mpeg dekoder....
und wie sieht es mit ram aus hast du min 512 oder?

Also wirklich für aufnehmen, surfen, mp3 hören und mails schreiben reicht ein XP 2200 locker :lol:, da wirst du auch mit HT keinen unterschied merken

General-of-Omeg schrieb:
Also wirklich für aufnehmen, surfen, mp3 hören und mails schreiben reicht ein XP 2200 locker :lol:, da wirst du auch mit HT keinen unterschied merken

Wird man unter einen Hut bekommen, aber es geht hier auch um die Aufnahmequalität und dort ist eine PVR Lösung um Welten besser.

gibt es eigentlich auch TV-Karten die den sound über PCI bus überträgt? denn habe mal ne TV-Karte eingebaut, das problem war aber dass man ein kabel zum line-in verbinden musste, und da ich 5.1 sound onboard verwende ist der schon belegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh