TV Karte

Martin002

Banned
Guten Tag,
ich möchte an meinem PC Fernsehen anschauen.
Ich habe eine Satellitenschüssel mit LNB außen am Haus. Ich hatte auch ein entsprechendes Kabel zum PC. In meinem Wohnzimmer, wo der Fernseher steht, habe ich einen Satelliten Receiver stehen.

Nun möchte ich wissen welche TV Karte ich benötige. (insbesondere Anschlussart)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dvb-s

DVB-S ist doch das neue ÜberallTV, oder irre ich mich da?
Denn DVB kann ich noch nicht empfangen.

DVB-S kannst du nutzen, sobald du eine digitale Schüssel besitzest. Du brauchst nur ein Sat-Kabel von deiner Schüssel aus an deine DVB-S TV Karte stecken und fertig. ;)

Beim Fernseher geht das Kabel an den Receiver, am PC macht das die TV Karte um es einfach auszudrücken.

digitale Schüssel

Wie erkenne ich es ob es eine digitale Schüssel ist?

Wie alt ist die Sat-Anlage denn - und was für ein Receivermodell nutzt du? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du schauen, ob dein LNB den Frequenzbereich 10,7 GHz bis 11,7 GHz (Lo-Band) sowie 11,7 GHz bis 12,75 GHz (Hi-Band) empfangen kann - in diesem Fall ist deine Anlage digitaltauglich.
Die Skystar 2 ist für DVB-S eine gute Wahl. Wenn du allerdings auch noch HDTV empfangen willst, brauchst du eine DVB-S2 Karte. Hier würde ich dir die Karte von Technotrend empfehlen.
Bei dem Überall-Fernsehen handelt es sich übrigens um DVB-T - nicht um DVB-S!

Sepp

Brauche ich für die TV Karte TechniSat SkyStar 2 eine extra soundkarte oder reicht da onboard sound?

ich bin auch auf der suche nach ner dvb-s karte... aber ich habe auch ein asus A8N-E .. und die probleme vom SLI deluxe sollen ja am nforce chipsatz liegen und somit auf die ganze A8N Serie übergreifen...
weiss einer mehr darüber .. ohne das ich mein board abrauche .. oder lieber nen usb dvb-s stick nehmen ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst du die Probleme mit der vielvertriebenen Technisat Skystar (DVB Viewer Forum oder gibt es da grundsätzlich Problemem mit allen Karten :confused:

ansonsten genügt die billigste DVB-S Karte für 40-45 EUR, am besten mit Alternativsoftware wie MyTheathre oder "DVB Viewer", dann gibt es auch keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich gehört habe .. die grössen probleme sollen zwischen technisat und asus liegen ... anfang der baord einführung... aber viele user haben immer mehr berichtet es kommt mit "fast" allen tv karten ( dvb-s ) vor... immer im zusammenhang mit dem A8N Sli / deluxe.. da mein A8N-E auf der gleichen basis ist .. denke ich mir wirds da das gleich problem geben... habe zwar noch nicht viel probleme gehört aber auch schon den ein oder anderen hardware crash.. ( mainboard brennt durch )

asus lehnt den einsatz von dvb-s karten komplett ab mit der a8n serie .. laut support und empfiehlt den einsatz von usb geräten .. ( wollen wohl auf nummer sicher gehen .. )

jetzt frag ich mich was ich machen soll ???? ... eine günstige karte.. billigste varinate... würde mir am meisten zusagen .. usb würde mich schon wieder stören ..

oder gleich ne dbox 1 / 2 ( sat ) zulegen und an pc klemmen .. kostet dann aber wesentlich mehr .. aber geht dem ganzen aussem weg..

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für die Sache, dass immer das SLI board genannt wird möchte ich einwerfen, dass auch genug Leute einfach so von vornehrein das SLI Board kaufen, einfach aus "Luxus"-Gründen (Gang der Gesellschaft).

Insofern wäre der Einbau einer DVB-S Karte daher eher ein Himmelfahrtskommando, daher kommt dann eher USB in Frage für ca. 80 EUR z.b. von Pinnacle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh