TV-Karte

-starter-

Neuling
Hallo,

ich hab weder Fernsehen noch Antenne noch Satellitenschüssel und will mir jetzt eine TV-Karte zulegen.
Was brauch ich da alle dazu (zumindest für den Empfan von ARD,ZDF)? Zimmerantenne?
Gibt es auch eine Möglichkeit (mit einer Schüssel vielleicht) amerikanisches Fernsehen zu empfangen (FOX, ESPN)?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

leider hast Du nicht angegeben, in welchem Ort Du wohnst. Gibt es bei Euch DVB-T (digitales Fernsehen über Antenne). Wenn 'Ja', dann würde ich Dir einen DVB-T-USB-Stick mit DVB-T-Zimmerantenne (mit eingebautem Verstärker) empfehlen. Wenn Du damit auch Aufnahmen machen möchtest, sollte es besser eine interne PCI-Karte sein. Mit USB bist Du natürlich flexibler.

DVB-T Übersicht der Verfügbarkeit
DVB-T Karten/USB/Antennen: Geh zu einem Preisvergleich und such nach 'DVB-T USB', 'DVB-T PCI' und/oder 'DVB-T Antenne'

Je nach dem, wo man wohnt (DVB-T-Randgebiet), sollte man auf keinen Fall an der Antenne rumsparen (u.a. Verstärkerleistung und Ausrichtungen beachten).

Für Sat brauchst Du natürlich eine andere Ausstalltung (Satschüssel, DVB-S Karte). Welche Programme da empfangen werden können, weiß ich auch nicht.

DVB-T ist die einfachere Lösung (wenn man Empfang hat ;)), weil das Aufstellen und Ausrichten der Schüssel (draußen) entfällt. Es gibt zwar auch mobile Sat-Schüsseln, wegen der geringen Größe, vermute ich aber, dass bei schlechtem Wetter schnell Schluß ist?!?

Gruß steno

dvb-t gibt es leider bei uns nicht (Baden-Wuerttemberg, in der Nähe von Rottweil).

Die beste Qualität erhältst du über Satellit. Wenn du also die Möglichkeit haben solltest, ne Schüssel aufzustellen - TU DAS! Die Sendervielfalt, die du dann hast ist enorm. Amerikanische Satelliten kannst du hier zwar nicht empfangen (außer ein paar Südamerikanische mit ner >1,5m Schüssel) - aber dafür laufen einige amerikanische Sender auf hier empfangbaren Satelliten. Fox News z.B. läuft auf Astra (allerdings leider verschlüsselt - gibt aber auch unverschlüsselte englischsprachige Sender).

Hier eine Übersicht, welche Sender du alleine auf Astra empfangen kannst:
http://www.kingofsat.net/de/pos-19.2E.php
Recht beliebt ist auch noch Eutelsat, was du entweder mit ner Drehanlage oder mit 2 entsprechend eingestellten LNBs empfangen kannst:
http://www.kingofsat.net/de/pos-13E.php

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh