tv karte und 5.1?

Bobtune

Enthusiast
Ich hab ein 5.1 system und wollte mir ne neue TV Karte holen mit der ich die filme dann auch 5.1 schauen kann. Geht das überhaupt? Was kostet das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ne digitale Tv Karte ab ca 60 € und dann solltest du schreiben , was du für ein 5.1 System du hast und was für eine Soundkarte. Dann kann ich dir sagen ob du noch was brauchst.
Ich mache es so das die tv karte den sound an die soundkarte weitergibt, und die leitet das signal per optical out zu meinem DD Receiver.

ich hab den sound onboard (ac97) und ein billiges sansun 5.1
welche Karten sind zu empfehlen?
Und danke erstmal für deine Hilfe

hab mir die skystar 2 ausgeguckt, nur steht da nirgends was von dolby digital oder 5.1.

Doch die SS2 Kann Dolby Digital. Ich weiss nur nicht ob dein onboardsound das dann decodiert ausgeben kann, oder ob du einen Spdif ausgang hast um das signal an einen Receiver weiterzugeben.
aber sonst dürfe die SS2 eine gute Wahl sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh