TV-Karte >search

mindstorm

Semiprofi
hi leutz !

ich suche ne ordentliche tv-karte für meinen rechner.

was ist da zu empfehlen und auf was sollte man beim kauf besonders achten ?

vielleicht können ein paar erfahrenere mir da nen paar empfehlungen und tipps gehen :)

verwenden möchte ich die karte einfach zum tv schaun aufm rechner (qualität muss natürlich sein) und zum aufnehmen von einigen filmen usw.

preis: wollte eigentlich nicht mehr als ~ 60€ ausgeben, aber schlagt einfach mal was vor; auch wenns teurer ausfällt ;)

mfg,

mindstorm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von mindstorm
hi leutz !

ich suche ne ordentliche tv-karte für meinen rechner.

was ist da zu empfehlen und auf was sollte man beim kauf besonders achten ?

vielleicht können ein paar erfahrenere mir da nen paar empfehlungen und tipps gehen :)

verwenden möchte ich die karte einfach zum tv schaun aufm rechner (qualität muss natürlich sein) und zum aufnehmen von einigen filmen usw.

preis: wollte eigentlich nicht mehr als ~ 60? ausgeben, aber schlagt einfach mal was vor; auch wenns teurer ausfällt ;)

mfg,

mindstorm

Ich glaube du sprichts von analogen Karten oder?
Wenn ja, dann gibts für den Preis die Teratec Cinergy 600 TV Radio, die ist fürs gucken ganz ok, nur fürs aufnehmen kann man solche TV Karten vergessen.

Fürs öfteres Aufnehmen in guter Qualität, geht nix um ne Hauppauge PVR 250/350.

McTNT

Also fürs Aufnehmen würde ich unbedingt eine digitale Karte kaufen, wobei du dann natürlich auch ne digitale Sat-Anlage haben solltest :p

Original geschrieben von godlike
Also fürs Aufnehmen würde ich unbedingt eine digitale Karte kaufen, wobei du dann natürlich auch ne digitale Sat-Anlage haben solltest :p

Wiso, gibt doch auch DVB-T und DVB-C ;)
Wobei wirklich nichts um SAT geht, egal in welchen Bereich...

McTNT

da fängts doch schon an....

wo liegt der unterschied zwischen digitalen und analogen karten ??

was ist dvb-t und dvb-c ?

ich hab kabel ... :)

an die hauppage pvr250 hab ich auch schon gedacht.

wo liegt der unterschied zw pvr 250 und pvr 350 ?

da fängts doch schon an....

wo liegt der unterschied zwischen digitalen und analogen karten ??

was ist dvb-t und dvb-c ?

ich hab kabel ... :)

an die hauppage pvr250 hab ich auch schon gedacht.

wo liegt der unterschied zw pvr 250 und pvr 350 ?

Also, du hast kabel... Kriegst du die sender analog oder digital rein?

Wenn analog, dann analoge TV Karte.
Wenn digital, DVB-C Karte.

DVB-T ist mit digitaler Zimmerantenne(Wenigen Orten möglich)
DVB-S ist digital Sat.

PVR 250 -> Kein Radio
PVR 350 -> Mit Radio

McTNT

sry, für die 1000 fragen :)

was ist bitte beim tv anschluss mit analog und digital gemeint bzw. wie/ wo kann ich sehen was ich fürn anschluss habe.

ich denke mal, dass kabel generell analog ist oder ?

sry, für die 1000 fragen :)

was ist bitte beim tv anschluss mit analog und digital gemeint bzw. wie/ wo kann ich sehen was ich fürn anschluss habe.

ich denke mal, dass kabel generell analog ist oder ?

Du solltest schon wissen ob dein Cabel anbieter dir die Sender analog oder digital sendet.(--> Nachfragen). Dass die Kabel phisikalisch identisch sind ist klar.

Es ist allerdings auch möglich dass du digital und analog bediet wirst, aber wie gesagt, geht nix über nachfragen.

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh