TV Karte gesucht!

noTgonna

Enthusiast
Hallo,
ich suche für einen Bekannten eine TV Karte.

Er will folgendes damit machen..

Von Premiere und Normalen TV aufnehmen!
Er selbst hat Premiere zuhause vorhanden und nimmt sonst immer mit VHS auf.
Da er jetzt einen PC hat will er loslegen und sich seine Wrestling Serien von Premiere aufnehmen.

Nun seid ihr gefragt, weil ich mich damit nicht so auskenne..

welche TV-Karte könnt ihr dafür empfehlen...

Schauen wird er über die TV Karte nicht unbedingt wollen, weil er nen Big HD TV hat...

er hat kabel...
und empfängt darüber digitales und analoges tv
und hat halt premiere...

Preis ist eigl. erstmal egal..
am besten so günstig wie möglich!

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit der hauppauge wintv nexus? die hat auch einen anschluss für ein ci modul

Hatte jetzt einfach mal eine rausgesucht, damit er ne ungefähre Preisvorstellung bekommt. Welchen Chip hat die Happauge?

also hauptsächlich geht es ihm nur um premiere seine wrestling sendungen aufzunehmen...., prmiere hat er ja und schließt es at home über scart an sagt er...
kenne mich halt damit nicht so sehr aus...

wenn sich jemand die mühe machen würde und mir alles raussuchen könnte, so günstig wie möglich! wäre ich sehr dankbar!

VIELEN DANK!

Bei Premiere gibt es normalerweise Karten (ähnlich wie Telefonkarten) die in den Reciver kommen (womit man dann Premiere empfängt). Diese Karte müsste jetzt entweder immer umgesteckt werden, oder man versucht an ne 2. Karte zu kommen.

Klär das erstmal, dann sehen wir weiter.

Premiere und vom TV-Gerät aufnehmen sind zweierlei Dinge. Premiere wird nur noch digital über SAT oder Kabel verbreitet, weshalb man eben einen Receiver/Box für das TV-Gerät oder eben eine digitale TV-Karte (DVB-S oder DVB-C) im PC benötigt. Für das analoge TV-Signal am SCART-Anschluss eines TV-Gerätes benötigt man eine einfache/preiswerte analog TV-Karte im PC und so könnte man auch das analoge Signal vom Receiver bzw. der Box am PC aufnehmen, aber eben nur mit starken Qualitätseinbußen (vergleichbar mit der VHS bzw. S-VHS Qualität von Kasettenaufzeichnungen) )gegenüber der rein digitalen Aufnahme direkt mit einer DVB-Karte (vergleichbar mit der DVD-Qualität). Für die "analoge" Aufzeichnung braucht man außer der analogen TV-Karte nichts weiter (auch nicht für Premiere, den Receiver bzw. die Box hat man ja), während bei DVB-Karten eben noch das CI-Modul und das CA-Module für das Verschlüsselungsverfahren zusätzlich benötigt wird.

gut dann sagt mir bitte eine gute analoge tv karte womit man dann die signale abnehmen kann, von premiere box und tv...

es geht nicht zwangsläufig um die beste qualität sondern darum das er halt manchmal wenn was kommt evtl. disco/arbeiten ist....

Darf ich mal nen kleinen Tip geben?
Guck mal bei dvbcube.org vorbei und stell dort die Frage. Lohnt sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh