TV-Karte gesucht !

Maxxer

Neuling
Ich suche einge gute TV-Karte, Preis/Leistung verhältnis sollte stimmen.
Habe die hier gefunden, habe mir die Seite durchgelesen und fand da etwas was mir nicht gefiehl.

*Sie müssen diese Funktion aktivieren, um MPEG-2-Video für VCD, SVCD oder DVD einspielen oder exportieren zu können.
Ist die Aktivierung Kostenlos ?
Optimieren Sie Ihr Fernsehvergnügen mit Vision 5, dem neuesten Software-Upgrade für Anwender von PCTV, PCTV PRO, und PCTV RAVE. Neu bei Vision 5 ist die integrierte TimeShifting-Technologie, mit der Sie aktuelle Sendungen stoppen können.
Ist dieses Software-Upgrade kostenlos ? Ist Vision 5 bei der TV-Karte dabei oder muss es gekauft werden ?
Wenn man etwas aufnimmt, wird es auf HDD aufgenomen oder kann man nur auf Wechselmedien aufnemen ?

Das sind vielleicht dumme fragen, aber ich kenn mich halt damit überhaupt nicht aus !

Kennt ihr noch gute/(viel)bessere TV-Karten für max 100€ ?
Ich habe zur Zeit Kabelfernsehen von der ISH , vielleicht aber bald ne Stalitenantenne (oder wie das heist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt satelitenschüssel, aber antenne ist auch net schlimm :). bei sat ist die pctv-sat xe + winstb(freeware) net schlecht.
zum 1. zitat: nein, ist sie nicht. denn mpeg2 encoder/decoder kosten. (u.a. wegen lizensgebühren oder wat dat is) bei meiner (digital sat, da wird direkt in mpeg2 gesendet) muss ich auch vorher windvd installiert haben, weil die software keinen eigenen hat.
zum 2.: obs dabei ist weiß ich net. wenn nicht kannste das einfach bei pinnacle kostenlos runterladen.
aufnahmen werden immer auf platte gespeichert. bei mir (digital sat) direkt im mpeg2 format (da es ja auch so ankommt). den ordner für die aufnahmen musste vorher in der software einstellen. (beim timeshiftordner bin ich mir net mehr sicher ob man den einstellen konnte, sons nur im installationsordner)

Ich werde wohl etwas mehr in die TV-Karte investiern als geplant...ca 120 € kostet diese Leadtek.
Leadtek WinFast PVR 2000
Vielleicht werde ich sie bald mein eigen nennen dürfen.
Ich hätte da noch paar fragen.
TV-Tuner Typ: Analog <--- Ist das gut oder schlecht ?
10 Bit Videodecoder <--- Gut oder schlecht ?
MPEG-2 Hardwaredecoder <--- Gut oder schlecht ?
Aufnahmeformat: AVI,MPEG1/2/4,WMA,VCD,DVD,MP3 <--- Ist ne Menge, sind die auch gut ?

Naja falls jemand ne etwas billiger kennt und die (fast)das gleiche drauf hat, dann her mit dem Link :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh