TV Karte, eure Empfehlung?

pinki

Urgestein
Ich suche für meinen HTPC eine TV Karte (Analog).
Preislich sollte sie sich um die 70 Euro bewegen (viel mehr is mir der spass nicht wert)
Ob nun PCI, PCIe oder USB is mir dabei eigentlich relativ.
Wichtig dabei ist mir das das teil wirklich was taugt,
- Gute Bild Qualli, brauchbare Software
- Sollte vom Media Center erkannt werden,
- unter Vista laufen,
- schön wären noch funktionen wie zb. automatisches erkennen von werbung (hab mal von der terratec gehört die das recht gut umsetzt), kann, muss aber nicht DVBT können, wenn doch, schön ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich ja kaum glaube das keiner von euch Hardwarefreaks ne empfehlung zu ner brauchbaren TV karte abgeben kann.
Taugt die hier was ?
AVerMedia AVerTV Super 007

das problem ist das man analoge karten kaum noch bekommt wenn man analog möchte muss man schon meinst eine hybrid karte kaufen

ich hab hier halt Kabel anschluss, keine ahnung ob man da ne analoge braucht, hab da echt keinen plan von da ich noch nie so ein teil benötigt hab ;-)
Meinetwegen isses halt auch ne hybrid karte wenn das bedeutet das ich mein Antennen kabel das da so lustig aus der wand kommt dran anschließen kann und damit dann nen empfang hab ;-).

schau dich mal bei hauppauge um die machen viele hybrid karten habe davon keine ahnung velche gut ist

eben darum geht es mir ja das ich eine nehm die gut is ;-)
Aber ich denk mal der ein oder andere hier dürfte doch erfahrungen damit haben und kann mir 1-2 karten empfehlen.

das is ja schonmal ein anfang, sind die beiden karten den Vista und Media Center tauglich?
So wie ich das jetzt auf den ersten blick sehen konnte sind ja nut XP treiber dabei

mit digital ist so eine sache je nach dem in welchen bundesland du wohnst sind die programme grundverschlüsselt das heisst du brauchst ein abo ein ci-modul und noch eine cam wo die abo karte reinkommt

Check erstmal wer dein Kabelanbieter ist und was der anbietet.
Eine analoge Karte wird vom MCE nur supported wenn sie einen HW encoder hat oder ein MCE kompatibler SW encoder mitgeliefert wird, so z.B. bei den Hauppauge Karten.
Wenns analog bleiben soll böte sich dann zB. die HVR-900h an oder die PVR-150/300

also kabel anbieter is auf jeden fall schonmal Kabel Deutschland, inwieweit das weiter hilft weiß ich nicht wohnen tu ich in Bayern.
Also hier is jedenfalls kein decoder oder sonst was, fernseh aufstellen, antennen kabel ganz normal an fernseh dran und fertig, nix dazwischen oder so und der fernseher hat, denk ich mal, auch keinen decoder, also geh ich mal von analog aus.
Es wird aber demnächst der 70er Röhren fernseher durch einen HD Ready Flachbild 37" oder 40" getauscht, inwieweit das zu berücksichtigen ist weiß ich, wie solls anders sein, natürlich auch nicht ^^

Okay... da gibt es Grundverschlüsselung. Da könntest du nur ARD ZDF über DVB-C empfangen. Somit ist analog wohl schon die richtige Wahl bei dir.

Gut dann lag ich ja damit nichtmal so falsch.
Taugt denn die oben erwähnte AverTV was oder is das eher nen gelumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die PVR-150 bei mehr als 3GB Ram, die funktioniert dann nicht mehr. Habe die Karte selbst und sie funktioniert nur, wenn ich den Speicher per msconfig auf <3GB begrenze. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer guten analogen Kabelkarte. Auf DVB-C will ich nicht umsteigen, da es verschlüsselt ist, die nötige Karte + Zusatzhardware schon locker die 150 € sprengen würde und ich nicht bereit bin, so viel Geld nur für das bisschen Fernsehen auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Pinnacle 310i für den PCI Steckplatz, die hat auch Hybrid technologie. Ich bin mit der Karte eigentlich voll zufrieden, Fernbedienung inkl. Empfänger war auch dabei. Das einzige Manko ist die Software.

So was schlechtes hat man selten gesehen, deswegen nehm ich Power Cinama von Cyberlink, dann ist eigtl. alles perfekt. Zum Preis kann ich dir aktuell leider nix sagen, die hab ich schon seit Januar. Bildquali geht auch, ich schau ja auch über analog.
Hinzugefügter Post:
Achso das hab ich vergessen, die läuft auch unter Vista und Media Center :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh