TV-Karte an Satelitenschüssel??? geht irgendwie nicht?

wurschdbrot

Neuling
hab eine tv-karte, die ich gerne über die analoge satelittenschüssel anschließen würde. Wenn ich jedoch schüssel, resiver und tvkarte verbinde, erhalt ich kein bild. funktioniert das nur über kabel?... über die antenne funzt es jedoch...
was ist da los? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie haste denn die verbindung von reciever zur tv-karte gemacht?

du musst den Receiver mit nem Cinch-Kabel mit dem Video Eingang deiner TV Karte verbinen (falls vorhanden, wenn nicht gehts ned)

das geht doch eigentlich auch wenn er von tv-out des recievers zum tv-in der karte verbindet.

hm, an meiner tvkarte hab ich nen video eingang. hab 2 reciever, an denen ich jedoch keinen videoausgang hab! gibt es das überhauft an einem reciever????
@ icemanXP: ne, es funzt ned wenn ich reciever an tv karte direkt anschließ...

Zuletzt bearbeitet:
der TV Eingang an der TVKarte kann ja nur Kabelsignale empfangen und der Receiver hat ja nen Scart Ausgang zum TV. brauchst dann praktisch sowas

so ein zufall, den adapter hab ich sogar noch von meiner alten kamera... :) aber macnche reciever haben auch einen ganz normalen tv ausgang wo wie der tv eingang. aber ich werds mal mit dem adapter probieren...

der Ausgang den du meinst ist wahrscheinlich der Sat Ausgang der von der Schüssel aus durchgeschliffen wird

ne, man verbindet die schüssel mit dem reciever, und mit dem gleichen kabel kann ich auch den fernseher über tv-out vom reciever verbinden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh