TV Karte + 2 Fernseher + 1 Kabelanschluss

Th4R4t

Enthusiast
Hi Leute,

habe mal (wieder) eine Frage. Werde demnächst in eine neue 1,5Zimmer Wohnung ziehen und dann 3Play von UnityMedia samt HD Paket bestellen.
Nun möchte ich allerdings gerne, dass ich die Kanäle sowohl an meinem PC (für z.B. Aufnahmen / Fernsehen auf dem Zweitmonitor), als auch an den beiden Fernsehern nutzen kann. Problem ist halt, ich habe nur eine Dose.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Welche TV-Karte könnt ihr mir für meinen PC empfehlen?

Danke und Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe mal (wieder) eine Frage. Werde demnächst in eine neue 1,5Zimmer Wohnung ziehen und dann 3Play von UnityMedia samt HD Paket bestellen.
Nun möchte ich allerdings gerne, dass ich die Kanäle sowohl an meinem PC (für z.B. Aufnahmen / Fernsehen auf dem Zweitmonitor), als auch an den beiden Fernsehern nutzen kann. Problem ist halt, ich habe nur eine Dose.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Welche TV-Karte könnt ihr mir für meinen PC empfehlen?

Danke und Gruß
Max

Digitalfernsehen inkl. HD wirst du leider nur mit einem Fernseher genießen können, da du nur einen Receiver und eine Smartcard geliefert bekommst. ansonsten klemmst du für den Empfang mit weiteren Geräten sowas an deine Dose UHF-T-Adapter UHF T-Stück 1 x Stecker auf 2 x Kupplung im Conrad Online Shop

Eine zusätzliche Smartcard kostet monatlich extra, ebenso müsstest du zusätzliche Receiver, TV-Karte oder CI Module anschaffen
;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich schade, dachte man könnte (natürlich rein theoretisch) die Infos der Card im eigenen Netzwerk sharen bzw. das entschlüsselte Signal vom PC mit CI-Modul und Smartcard zu den Fernsehern "durchschleifen" *ANMERKUNG: das ist natürlich gerade nur eine rein informative Überlegung mit keinerlei Gedanke an einer Umsetzung* :P Hab da mal bei Google in Bezug auf SAT und Dreambox was gefunden...

würde man dann auch parallel gucken können mit dem Adapter oder immer nur einer?

Noch ne TV Kartenempfehlung mit CI-Slot? :) USB oder PCI egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
parallel sollte gehen - allerdings nur einmal digital, das andere analog

bei aktuellen TV Karten bin ich leider überfragt - hatte früher mal eine von Haupauge, die war sehr gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh