TV empfangen mit USB Stick?

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo lese zZ öfters, TV durch DVB-T Stick.

Wie soll ich das verstehen? Einfach Software rauf und Stick rein und ich kann TV am PC genießen? Wie Ist die Qualität? Wohne in Berlin, lohnt es sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte uch malö fragen wie das is ob das bei mir mit diesem dvbt teil geht oder lieber ne tv karte. hab kabelfernseh

was lohnt sich eher?
wohne in neuwied bei koblenz

naja dvb-t ist die einfachste möglichkeit.

empfänger+Antenne und du kannst wenn du in einem DVB-T gebiet wohnst TV schauen , die sender anzahl ist natürlich eingeschränkt aber die gängisten programme sind dabei

is das denn umsonst, oder brauchman dann da wie beim Staelliten TV ne Schüssel oda so was?! hab Ka davon

Leider werde ich aus der Seite schlau. Wohne ich denn nun im DVB T Bereich?
Wohne 12249 Berlin aber da sieht alles so gleich aus, so das ich nicht weiß obs geht oder nicht :-(

ja berlin liegt im DVB-T-bereich
das analoge fernsehen wurde ja schon vor einer weile in berlin abgeschaltet

ich wohne auch in berlin und habe auch ne DVB-T-karte, aber als externes USB-gerät
aufnehmen geht, aber ich bin mit der gesamten empfangsleistung mehr als unzufrieden, ja gar enttäuscht

ich wohne in charlottenburg in einem stahlbetonhaus und habe miesen empfang
die antenne muss ich immer raus stellen, eine aktive antenne habe ich probiert, aber es gab keine besserung
der empfang ist auch stark wetterabhängig und bricht manchmal einfach weg

wenn es geht würde ich auf kabelfernsehen setzen, wobei viele mit DVB-T zufrieden sind, aber das liegt ganz an der empfangslage

die senderauswahl ist gut, viel besser als z.b. in südbrandenburg, da haben die privaten sender mal eben entschieden dort wegen geringer zuschaueranzahlen nicht zu übertragen :stupid:

gruß klasse

Hi, ich wohne in Lankwitz, Steglitz, kennst du bestimmt. Welches USB Gerät würdet ihr mir denn empfehlen? klasse 08-15, könntest du mir ein Bild von der Quali zeigen?

sry da kann ich dir nicht helfen :(
ich kenne mich da gar nicht aus, denn meine hauppauge win-tv nova-t usb2 hab ich schon eine ganze weile

die qualität ist wenn die empfangsleistung stimmt ganz ordentlich, nur manchmal kleine blöcke/artefakte
ärgerlich wird es, wenn mal wieder eine kleine störung den ton zum bild versetzt, dann mus man den film neu starten und schnell nach die störungsstelle vorspulen
aber das sind nur erfahrungen die ich mit meiner hardware und an meiner empfangsstelle gemacht habe, es kann bei dir wesentlich besser sein

solltest du kabel oder satellit haben, wovon ich ausgehe, dann hol dir ne passende karte dafür bzw. eine hybridkarte
eine empfehlung kann ich dir nicht aussprechen, da ich mich nicht mehr um neuheiten gekümmert habe

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh