tv bleibt schwarz

vollkorn5

Neuling
hallo zusammen.
ich habe ein komisches problem und finde leider keine lösung.
Ich habe einen 780g chipsatz für hd video, und nutze einen sony bravia tv.
wenn ich den tv auf den rechnereingang (HDMI) stelle und den Rechner hochfahre, gibt es kein Problem. Wenn ich dann aber während des betriebs auf analog tv umschalte und danach wieder auf den Rechnereingang umschalte ist der bildschirm schwarz. mit einer extra Grafikkarte taucht das Problem nicht auf, nur mit der integrierten Lösung.
Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte, was ich da machen kann.
vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Phänomen habe ich auch an dem Sony TV daheim entdeckt, allerdings mit meinem Sony Laptop :fresse:
So viel zum Thema alles von der einen und selben Firma ist kompatibel mit einander
Bei mir hat damals ein Treiberupdate geholfen. Was auch noch hilfreich sein kann:
den TV kurz ausschalten und dann wieder einschalten ;)

ich würde auf das kabel tippen. Wahrscheinlich reisst dir beim umschalten der HDCP link ab.
Der Bravia bekommt noch ein Signal, verweigert aber die ausgabe weil der kopierschutz nicht aktiv ist.
Alternativ kann es auch daran liegen dass deine Graka sich abschaltet (energieoptionen \ monitor ausschalten \NIE setzen) und dadurch der Link flöten geht. Hier könnte ein Treiberupdate abhilfe schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh