tv ausgabe beim notebook nur schwarz-weiß ?!

MaKosch

Neuling
hey leute,

hab da ein problem... und zwar hab ich hier ein notebook stehen mit ner ati mobility radeon 9000... jetzt wollte ich den tvout nutzen( also mit svideo kabel zum scart anschluss vom fernseher) aber das bild bleibt schwarz weiss... der catalyst treiber sagt, dass es sich bei dem fernseher um ein ntsc gerät handelt?!

kann es sein, dass mein tvout nur ntsc geräte richtig unterstützt und keine pals?

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also zum einen müsstest du das einstellen können ob ntsc oder pal - es müsste eine option geben in der du die verschiedenen system einstellen kannst -> bei deiner graka

zum anderen, wenn du über den svideo ausgang gehst muss dein fernseher auch svhs unterstützen - du müsstest es beim fernseher einstellen, also den entsprechenden scart eingang mit der option svhs versehen - wenn das nicht geht, unterstützt dein fernseher kein svhs

kann man das in den catalyst treibern einstellen, ob pal oder ntsc? bei der version, die hier drauf ist, jedenfalls nicht... vielleicht doch mal die aktuellsten treiber ziehen...

müsste eigentlich möglich sein, ich denke du hast ja das notebook hier im europäischem raum gekauft und da sollte es schon möglich sein auf pal umzustellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh