[Kaufberatung] TrueNAS Backup: Hetzner Storage Box vs. Mega.nz S3

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Ev. könnt ihr mir ja zu meinem "Problem" ein paar Tipps/Inputs geben!?

Seit 2021 nutze ich die kleine Hetzner Storage Box (1TB / € 3,80) um via TrueNAS meine wichtigsten Daten (täglich, verschlüsselt) zu sichern.

Tja, die 1TB bald zu wenig - die nächste "Stufe" wären dann 5TB um € 13.

Als Alternative gäbe es ev. Mega.nz mit S3 - hier kostet das kleineste Pro 1 Paket € 10 und man hat 3TB - das würde eigentlich wieder lange reichen.
Ein kleiner positiver Nebeneffekt wäre, dass Mega.nz auch manchmal in Foren als "Downloadplattform" genutzt wird.

Hab mich kurz reingelesen, aber nicht so wirklich - für meinen Fall - irgendwelche Vor-/Nachteile der beiden Versionen finden können!?
Wie seht ihr das?

Mega.nz S3 - theoretischer Vorteil im Vergleich zur Hetzner Storage Box wäre die Geschwindigkeit - spielt aber in meinem Fall keine Rolle - da nur inkrementelle Backups laufen.

Wie sieht es denn mit Sicherheit, Serverstandorte, DSGVO,... aus!?

Danke!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh