True Image sichert nicht was ich will

nomiS

Enthusiast
Ich versuche seit einiger Zeit, 2 Ordner mit Acronis True Image 2010 zu sichern.
Sie befinden sich im Ordner Dokumente und Einstellungen. Auf diesen Ordner hat jeder Benutzer Vollzugriff.

Ich erstelle also einen Task und wähle folgenden Ordner in Acronis:
C - Dokumente und Einstellungen - (Benutzer) - Anwendungsdaten - Thunderbird - Profiles

Dann Ausführen. Dabei raus kommt eine 1kb kleine Backup datei mit der Ordnerstruktur die bis zu Dokumente und Einstellungen reicht und leer ist. Was soll das? Mit der Vorgängerversion auf XP funktionierte das einwandfrei.

Das gleiche Spiel auch mit dem Ordner:
C - Dokumente und Einstellungen - (Benutzer) - Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten - Microsoft - Messenger

Wähle ich hingegen einen ganz normalen Ordner meiner Dateien aus, funktioniert das problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ersteres ist MozBackup komfortabler und praktischer und für zweiteres kann man doch den Ordner einfach kopieren oder zippen.

Ein Acronis Backup kann ich mit 2 Klicks wiederherstellen und muss mich nicht durch die ordner rangeln und den Ort suchen. Ausserdem möchte ich von diesen Ordnern wöchentlich ausgeführte Tasks.

Zuerst einmal die Frage, ist es die aktuellste Acronis 2010 Version?

Dann die dumme Frage, hast du auch die richtigen Ordner ausgewählt sprich ist da auch wirklich was drin?

Und unter welchem OS läuft das ganze?

Das ist der richtige pfad für TB (und auch für andere programme) profile:

C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

@ X5-599: True Image 2010 Build 6029
In den Ordnern ist natürlich auch etwas drin :d Hab Win7 32bit am laufen.

@ Gani: Ich wundere mich grade dass die Daten doppelt vorhanden sind. Einmal in
"C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" und einmal in
"C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"
Mit dem ersten funktionierts!

Der MSN Ordner aber weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die ordner virtualisierung von vista/7. "Anwendungsdaten" ist ja nur ein link für auf XP zugschnittene programme. TI folgt dem link wohl nicht richtig beim sichern...

So lange man weiss, dass alles "echte" unter \appdata\roaming\ zu finden ist. ;)

Was MSN angeht, da kann ich leider nicht wirklich helfen, habe ich nicht installiert, kann also nicht danach suchen. Das einzige was ich gefunden abe ist ein logfile unter folgendem pfad:

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Messenger

Das müsste aber der logik folgend eigentlich wohl auch unter \roaming\ zu finden sein, da ist aber nichts - jedenfalls nicht bei mir.

@ X5-599: True Image 2010 Build 6029
In den Ordnern ist natürlich auch etwas drin :d Hab Win7 32bit am laufen.

@ Gani: Ich wundere mich grade dass die Daten doppelt vorhanden sind. Einmal in
"C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" und einmal in
"C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"
Mit dem ersten funktionierts!

Der MSN Ordner aber weiterhin nicht.

gibt schon 6053

Vielen Dank Gani, du hast mir sehr geholfen! ;)
Jezt funktionierts.

Eine Frage hätt ich noch. Ich hab ein inkrementelles Backup aller meiner Daten in einer Datei. Also alles ausser C. Das sind 900GB.
Ein paar stunden darauf wurde das Backup erneut ausgeführt. Obwohl ich nichts verändert hab an den Daten war die Datei des inkrementellen Backups 72MB gross. Was ist denn da drin in den 72MB?

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, hast du für diese partition die wiederherstellung von windows deaktiviert bzw. fürs backup in acronis systemdateien ausgeklammert? Ich könnte mir vorstellen, dass das dafür verantwortlich sein könnte. Bei mir verhält es sich aber gelegentlich auch so obwohl ich beides ausschliessen kann.

Ich verfolge das aber nicht so genau da es mir eigentlich wurscht ist. Hauptsache es wird alles richtig gesichert und ich kann es wiederherstellen wenns nötig ist. Sind ja nur ein paar MB. :)

Ja die Wiederherstellung könnte es sein. Ich muss noch rausfinden wie man die deaktiviert... Ich werd mir auch bald ne 2TB esata Platte zulegen, da is mir dann auch egal woher die 72MB kommen... ;)

Aber genau die WD Studio Edition II ist nirgends mehr an lager. Erst im januar wieder. Ganz toll.

Windows-Taste + Pause und dann links auf Computerschutz klicken. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh