• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Trojaner in der Taskliste.. Hilfe

lulmen

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine problem und zwar dass in der Taskliste ein program drin hängt welches sich nicht löschen lässt. Ich gehe davon aus dass es sich um einen Trojaner handelt. Jeder Versuch es über die registry ausfindig zu machen schlug fehl. Will heissen es ist kein schlüssel in der Registry vorhanden. Auch SpyBot findet nichts

Wie bekomme ich das Teil da wieder raus. Wass soll ich machen:(

Bitte helft mir

Ps. wo kann ich einen screen hochladen dann könnt ihr es euch anschauen?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal ad-aware probiert? und mal probiert ob man das ganze mit msconfig ausm autostart kicken kann? am besten wäre denk ich mal nen euinstallation

ad- ware hab ich auch ausprobiert.. nichts geholfen. msconfig auch nichts geholfen

Will keine neusinstallation. Das system lief jetzt super stabil .

wenn du einen screener posten willst, dann guck unten beim antworten...
das ist NICHT bei dir direkten antwort bei, du muss also unten links über "add reply" antworten und dann kannst du da die anhänge verwalten...
wenn du dann screener postest,dann einmal von der taskleiste und nen anderen von den laufenden prozessen...dann wissen wir vlt schon was es sein könnte!
gruß

probier mal hijackthis hier werden dir alle prozesse aufgelistet die du dann einzeln löschen kannst...

Hallo

Hab das System jetzt neu installiert. Auch in den laufenen Processen hab ich alles geschlössen was nicht notwendig ist. Hat aber auch nichts geholfen.

System ist jetzt neu drauf. Vielen Dank für eure Hilfe

War bestimmt ein haufen Arbeit...arbeite deshal mit Images ist dann in solchen Fall viel einfacher:banana: Nur mal so als Tipp.

dann wird der trojaner oder was auch immer das ist noch auf deinem sys sein!
in einer exe.
musst du wohl alle platten plat machen...

Hi!
Sicher, dass es ein Trojaner? Ich meine das wär ja nun nicht der Sinn der Sache, dass der sich in die Taskleiste fummelt. Würd irgendwie nicht so wirklich zu dem normalen Verhalten eines Trojaners passen oder?! :stupid:

cu

so seh ich das auch scott. eher ein spyware programm oder irgend ein werbung schrott. vielleicht hast du irgend ein toolbar oder etwas in der richtung installiert. finde erst mal raus wie die exe heist.

Also das ding ist jetzt definitif weg ...Platte wurde formatiert...nur die windows Partition. Hat funktionniert. Was es genau war kan ich nicht sagen.
Ich erklärs mal: Kann sein dass es kein Tojaner war. Ständig blinkte ein Icon in der Taskliste welches Folgende Meldung zeigte : Ihr pc ist inficiert. Dann sporadisch installierte es beim booten ein Programm namens ...man jetzt hab ich es vergessen....es war was mit quake spyware oder so. also ein anti Spy Proramm war es aber definitif nicht da ein deinstallieren nichts brachte. auch in der registry hab ich alles Einträge gelöscht. In den laufenden Programmen hab ich auch alles gelöscht was suspekt war. Hat alles nicht gebracht

Harmlos im sinne es zu entfernen und weil ich sowas ähnliches auch mal hatte. Ein Trojaner ist da wesentlich hartnäckiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh